Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malus am 03.02.2019, 21:41 Uhr

Mag sein, aber dann muss man das dazu sagen ... so war ja die Argumentation nicht ...

Es müsste sehr klare Regeln geben.

Meine Freundin damals, das ist ja lange her, durfte nicht am Turnunterricht teilnehmen, war nie bei Klassenfahrten dabei. Hatte relativ früh ein Kopftuch an.

Das müsste vom Staat verboten werden.

Kopftuch erst ab 16.
Selbstverständlich Teilnahme am Turnen etc.

Die Eltern müssten viel mehr in die Pflicht genommen werden. Aber da ist unser Staat ja überfordert..im letzten Spiegel war ein Artikel über die Arbeit an Brennpunktschulen, wo ja die meisten Migranten landen. An manchen Schulen Anteil von Deutschen unter 10 Prozent..

Zehnjährige mit Kopftuch. Jungen, die Lehrerinnen nicht akzeptieren. Kann man nachlesen. Ist ein riesiges Problem. Bildung wäre enorm wichtig, unter diesen Umständen ist das aber illusorisch.

Es wäre ideal wenn gerade Migranten auf die Schulen der Wohlhabenden verteilt würdrn und in jeder Klasse nicht mehr als 30 Prozent einen Migrationshintergrund hätten. Damit eine Integration funktionieren kann. Das ist eigentlich auch unumstritten.

Dann sollte jedem, der hier einwandert, ganz klar bewusst gemacht werden, welche Werte und Normen unsere Gesellschaft hat. Und es sollte wirklich quasi ein Vertrag mit Unterschrift geben, dass man sich hier selbstverständlich daran hält.

Frauen sind gleichwertig. Kann man das akzeptieren?

Ich bin auch kein Fan von überzogenem Eingehen auf zu strenge religiöse Vorschriften. Eine Muslima will keinen männlichen Bademeister im Schwimmbad?

Hat sie eben Pech gehabt. Ihr Problem.

Ein Mann will keine weibliche Sachbearbeiterin?

Sein Problem.

Das gibt's hier nicht. Das sollte vorher klar sein wenn man sich ein Land aussucht.

Denn wenn die Eltern nicht mehr in der Lage sind, sich zu sehr von unserer Gesellschaft abzugrenzen, haben die Kinder vielleicht eine reale Chance, Teil dieser Gesellschaft zu werden.

Der Staat hat natürlich Fürsorgepflicht. Er muss optimale Bedingungen schaffen:Erzieher, Lehrer. Wohnungen.

Er muss schauen, dass die Kinder optimale Chancen bekommen und die Erwachsenen eine Chance auf einen Job und auf Teilhabe haben.

Wenn man mehrere hunderttausend aufnimmt, ist das natürlich nicht einfach. Aber das hat unser Staat so entschieden und dann hat er die Pflicht, die Menschrn gut zu integrieren.

Ich finde viele Probleme entstehen dadurch, dass sich Parallelgesellschaften mit unterschiedlichen Wertesystemen bilden.

Dann wird nichts mehr hinterfragt.

So wie für meine Freundin normal war, dass die Mutter gezüchtigt wurde.

Es ist nicht normal.
Es ist. Mm.nach auch nicht normal, dass Frauen unter Tüchern verschwinden müssen. Ich würde sowas erst ab 16 erlauben. Wenn die Frau das entscheiden kann.

Für Kinder sollte das absolut tabu sein.

Und natürlich Bildung, Bildung, Bildung. Aber da sehe ich schwarz. Ich weiß wie es auf Brennpunktschulen abgeht. Da mache ich mir keine Illusionen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.