Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malus am 03.02.2019, 19:15 Uhr

Mag sein, aber dann muss man das dazu sagen ... so war ja die Argumentation nicht ...

Das Problem ist, dass das oft in den Familien normal ist und die Kinder so aufwachsen. Die bekommen dann sehr große Probleme weil sie in einen Konflikt kommen. Denn in unserer Gesellschaft wird das ja abgelehnt. Zu Recht.

Neulich sprach ich mit einer Freundin darüber, Kurdin aus der Türkei.

Sie sagte dass ihre Mutter regelmäßig geschlagen wurde. Das wurde gar nicht hinterfragt.

Eine afghanische Freundin von mir, die ist jetzt Mathematiklehrerin!,die kamen in den 70ern nach Deutschland, hatte mit ca14 einen regelrechten Zusammenbruch als ihre Mutter sie über die Stellung der Frau aufgeklärt hatte. Sie hat bitterlich geweint und war komplett verstört. Sie erzählte ihre Mutter habe ihr über Frauen erzählt. Wie Frauen sich zu verhalten haben. Sie weinte und weinte. Sie sagte sie will das nicht. Frauen seien nichts wert.

Andererseits hat die Familie für sie ja auch etwas anderes gewollt. In Deutschland hatten sie die Chance. Sie hat studiert. Das wurde ja von den Eitern gefördert. Also, ich will die Familie garnicht schlecht machen. Ich erinnere mich aber sehr gut daran wie sie, die hier groß wurde, "aufgeklärt "wurde. Und wie es ihr danach ging.


Ich kenne eben sehr viele Menschen mit Migrationshintergrund.

Das ist alles, verdammt noch mal, nicht so einfach. Das sind zum Teil verschiedene Welten. Damit muss man umgehen!

Die Kinder leiden am meisten darunter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.