Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 16.08.2013, 11:06 Uhr

Lustig ist das Sinti- und Romaleben

>>sie profilieren sich dann wunderbar als benachteiligte, förderungswürdige etc. Sinti und Roma (was sie auch sind, gar keine Frage!),

Ist die Benachteiligung aber nicht auch ein Stückchen (oder eher ein großes Stück?) selbst gemacht?
Nicht zwingend von der einzelnen Person, sondern eben ganz klar verallgemeinert von "den Sinti- und Roma".

Da streunen falscher Bettlerbanden durch Deutschlands Städte, Clans "kapern" Stadtwiesen und -parks und vermüllen nicht selten das gesamte Gelände um sich dann noch zu beschweren, dass ihnen keine Klos zur Verfügung gestellt werden.

Schubladendenken eben.

Fahrendes Volk schürt Misstrauen und Angst bei den Einheimischen. Ob es nun Sinti und Roma oder die Travellers. Beide Völker werden eben auch an den bösen "Ausrutschern" gemessen.

Spannend beim Thema Zigeunersoße:
Das "Forum für Sinti und Roma" fordert die Umbenennung, der Zentralrat der deutschen Sinti und Roma nimmt dazu überhaupt nicht Stellung.
Für mich eher eine Sommerloch-wir-machen-uns-jetzt-mal-wichtig-Nachricht. Das Volk hat größere Probleme als die Umbenennung einer Grill- und Schnitzelsoße!

My 2 Cents: Benehmt EUCH, dann überlege ICH mir, ob ich zukünftig Paprikasoße sage!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.