Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 16.08.2013, 8:55 Uhr

das sehe icha uch so, es geht ja nicht um die herkunftsbezeichnung eines produktes

sondern um diskriminierende bezeichnungen.

und Neger und Zigeuner sind nicht in Ordnung.

Allerdings wäre, soweit ich weiß, Sinti udn Roma insofern auch nicht in ordnung, weil es auch kleinere stämme gibt....oder?

Und: in meinem Arbeitsort gibt es drei große "Zigeuner"_Familien, von denen weiß ich aber nicht, sind sie Sinti? sind sie Roma? ich fürchte mich aber asuch, zu fragen, denn als ich vor jahren einmal aus schierer neugier gefragt habe, wurde ich sehr aggressiv und drohend angegenagen, ob das etwa einen unterschied machen würde, sie wollten behandelt werden, wie jeder andere auch (was sie wurden und werden, klar)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.