Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von J+L am 15.08.2013, 13:11 Uhr

jetzt auch unruhen in hurghada

was treiben die da nur??
echt besorgniserregend

http://www.bild.de/politik/ausland/aegypten-krise/polizei-einsatz-in-kairo-tote-verletzte-massaker-liveticker-31839212.bild.html

 
4 Antworten:

Re: jetzt auch unruhen in hurghada

Antwort von shinead am 15.08.2013, 13:20 Uhr

Schade wenn sich meine Paranoia bewahrheitet...

Die ganze Zeit hatte ich das blöde Gefühl, dass die Touristengebiete nicht mehr lange außen vor sein werden. Jetzt ist es soweit.

Bis auf FTI bieten wohl alle Reiseveranstalter kostenfrei Umbuchungen an. ich wollte da jetzt keinen Urlaub machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt auch unruhen in hurghada

Antwort von Ebba am 15.08.2013, 15:02 Uhr

Ich hoffe doch, dass es in den Touristengebieten ruhig bleibt. Wir sind am Sonntag aus Hurghada zurückgekommen und haben wieder einen wunderbaren Urlaub in der Soma Bay verbracht. Noch letzten Mittwoch sind wir von der Soma Bay nach El Gouna mit dem Taxi gefahren. Alles wirkte auf mich ruhig. Die im Hotel arbeitenden, seit Jahren mit ihren Eltern in Hurghada lebende Deutsche war ziemlich sauer über die Berichterstattung in den westlichen Medien, meinte auch, dass zB Videoaufnahmen von sich freuenden und Feuerwerk abschießenden Menschen auf den bekannten Sendern als Aufnahmen von wütenden Demonstranten gezeigt worden sind. Aber die über 500 Tote nach den gestrigen Ereignissen sprechen jetzt doch eine andere Sprache und lassen eine weitere Eskalation befürchten die dann vielleicht doch auf die Tourigebiete übergreift. Und es ist natürlich nicht unbedingt schön u. beruhigend in einem Land Urlaub zu machen, wenn 500 km weiter Hunderte von Menschen bei politisch motivierten Räumungen, Demonstrationen u.a. ums Leben kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hoffst vergebens

Antwort von shinead am 15.08.2013, 15:38 Uhr

>>Ich hoffe doch, dass es in den Touristengebieten ruhig bleibt.

Es gab heute den ersten Toten bei Unruhen in Hurghada. Damit ist zumindest diese Touristenhochburg jetzt akut betroffen!

Ich bin ganz ehrlich, ich wollte jetzt auch nicht am Strand von Port Safaga liegen und wissen, dass um mich herum gerade ein Land mehr oder minder untergeht.

Costa und Aida haben ihre Routen geändert und laufen Ägypten vorerst nicht mehr an. Nilkreuzfahrten sind kostenfrei zu stornieren und Urlaube in Hurghada kostenfrei umzubuchen (zumindest bis Anreise zum 20.09.). Das spricht (leider) eine deutliche Sprache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der Außenminister der USA meinte...

Antwort von andrea_m am 15.08.2013, 20:38 Uhr

...gott wie fürchterlich, das kann es doch nicht sein dieses Blutvergießen.
Auf der anderen seite beliefern doch genau die, Kriegsgebiete mit waffen, die soviel ich weiß auch töten.
Wie passt denn das bitte zusammen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.