Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holzkohle am 14.08.2013, 16:50 Uhr

Fotodruckautomaten

ziehen die die Bilder auch von CD oder nur von Speicherkarten? Und kann mir jemand einen empfehlen? Wir haben DM und Rossmann in der Nähe. Gestern habe ich bei Rossmann/Kodak drei schwarz-weiß-Abzüge (auch das Bild ansich war schon s/w) machen lassen, und die waren GRAUENHAFT! Danke.

 
9 Antworten:

Re: Fotodruckautomaten

Antwort von shinead am 14.08.2013, 17:14 Uhr

Ich bin mit dem Kodak in unserem Rossmann sehr zufrieden. Der nimmt auch CDs an. Ob das aber überall so ist, weiß ich nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotodruckautomaten

Antwort von Osterhase246 am 14.08.2013, 17:20 Uhr

die ausdruckautomaten zum sofort-mitnehmen sind alle grauenhaft.
nehmen aber auch cd´s.

wenn du gute qualität haben möchtest, dann musst du im labor bestellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotodruckautomaten

Antwort von lovemoni am 14.08.2013, 17:20 Uhr

sowohl cewe und kodakautomaten nehmen cds an ...

inzwischen kannst du die bilder auch von zuhause aus an dm schicken und vor ort dann ausdrucken lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotodruckautomaten

Antwort von Bookworm am 14.08.2013, 17:21 Uhr

Bei uns geht Stick, CD und Speicherkarte (DM und Müller)

Qualität, naja, bei Kodak (etwas teurer) geht es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotodruckautomaten

Antwort von SchwesterRabiata am 14.08.2013, 17:27 Uhr

es liegt nicht immer an den Automaten, wenn Bilder grauenhaft sind, sondern oftmals am oder auch an den Dateien selbst. Sprich wenn dein Monitor nicht richtig kalibriert ist, werden fertige Bilder nie so aussehen wie bei Dir auf dem Bildschirm. Das ist immer das erste, was zu beachten ist, dann erst geht es um die Wahl des Automaten oder Labors.
Persönlich kenne ich keinen Automaten, der qualitativ wirklich hochwertig wäre, aber es gibt Labore, wo man online bestellt und gute Quali nach 2-3 Tagen geliefert wird... das sollte es vielleicht wert sein, paar Cent mehr, und es sind wirklich nur Cent und 2-3 Tage warten. Selbst die recht teuren "guten" Abzüge bei Photo Porst waren grauenhaft :-(.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotodruckautomaten

Antwort von babyfelix am 14.08.2013, 18:15 Uhr

Kenne keinen einzigen Automaten, der Bilder in anständiger Qualität liefert. Das ist in meinen Augen nur was für den kleinen Schnappschuss zwischendurch. Besser ist es vom Labor. Habe oft online bei Snapfish bestellt, da war ich zufrieden. Das geht auch recht schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotodruckautomaten

Antwort von Holzkohle am 14.08.2013, 18:24 Uhr

danke für die Antworten. Leider muss es schnell gehen mit den Abzügen. Die Fotos selbst sind in super Auflösung, hochgestochen scharf und Farben alles ok - der Automat gestern hat mir die Farben verfälscht - also aus einem wirklich türkisem Himmel wurde... naja was Grauenhaftes jedenfalls :) - allerdings war das auch das einzige Farbbild. Der Rest war s/w - und hier kam mir alles so "hell" vor, also gar keine richtig ausdrucksvollen Schwarztöne. Hab jetzt über ein Fotoprogramm die Fotos ansich dunkler gestellt, probiere es heute beim DM mal... danke schöN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotodruckautomaten

Antwort von niklas2006 am 15.08.2013, 0:09 Uhr

Automaten finde ich qualitativ immer furchtbar, wenn´s relativ schnell und günstig sein soll, kann ich den Fotoservice online von Aldi empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotodruckautomaten

Antwort von Holzkohle am 15.08.2013, 0:19 Uhr

tja auch heute wieder eine - wenn auch mit 2,15 Euro überschaubare - Pleite. FURCHTBAR. War heute beim DM, die Automaten da sind wesentlich einfacher in der Handhabung. Aber eben auch Kodak.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.