Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 16.08.2013, 8:30 Uhr

Ich glaube, das Problem wird hier nicht verstanden

Und das meine ich ernst.

Die Pariser nennen sich selber Pariser, der Ausdruck ist nicht diskriminierend. Das gleiche gilt für Wiener, Berliner, Hamburger..... Das Wort "Zigeuner" an sich wird aber als diskriminierend empfunden. Nach dieser Logik müßte "Zigeunersoße" in Zukunft "Sinti-Soße" oder "Roma-Soße" genannt werden - das entspräche eher dem Wiener Würstchen. Es geht um ein diskriminierendes Wort, nicht um dessen Zusammenhang mit einem Lebensmittel. Das wäre, als würde man "Hamburger" in "Fischkoppburger" oder Pariser in "Froschschenkelfresser-Überzieher" umbenennen.

Scheinbar ist die vom Verband angestoßene Diskussion doch notwendig. Hier zumindest wird sich am Thema vorbei lustig gemacht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.