Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 16.08.2013, 18:14 Uhr

Lustig ist das Sinti- und Romaleben

Die "Zigeuner", die mir da begegnet sind, fahren nicht durch die Gegend, sondern wohnen (seit Generationen) in sehr herunter gekommenen "sozialen Wohnungsbau", wo sich mittlerweile weder Vermieter noch sonstwer "hintraut". Ja, sicher, wenn sie "arbeiten", wohnen sie regelmäßig auf irgendwelchen Campingplätzen, und zu dem Teil mit den "Clans" sage ich vorsichtshalber lieber nichts.

Ansonsten - ich weiß nicht, inwieweit die Benachteiligung "selbst gemacht" ist. Ich habe mehr das Gefühl, diese konkreten Leute leben so sehr in ihrer "Parallelwelt", dass für sie einfach kein Weg "hinaus" existiert, in ihrem Universum...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.