Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Feuerpferdchen am 16.08.2013, 9:14 Uhr

Neger...

es ist aber ein deutsches Buch und nur weil sich kein Deutscher bei der Veröffentichung was gedacht hat, bedeutet es nicht, dass sich da niemand diskriminiert findet. Wobei ich immer denke, so ein Name ist ja irgendwie im Laufe der Zeit für eine gewisse Bevölkerungsgruppe entstanden und wenn diese Bevölkerungsgruppe diskriminiert wurde, dann hat das nur indirekt mit dem Namen zu tun. Ich finde das Wort "Neger" oder "Zigeuner" eigentlich ganz schön. Und richtig blöd finde ich, dass man sich so windet, vernünftige legitime andere Begriffe zu finden, dass das immer so Umschreibungen sind oder man irgendwas zusammenbastelt.

Ich denke z.B. dass das Wort "schwul" demnächst nicht mehr verwendet werden soll, weil es als Schimpfwort benutzt wird und damit Schwule diskriminiert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.