Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 16.08.2013, 9:17 Uhr

Ich glaube, das Problem wird hier nicht verstanden

Ich mag die Soße auch nicht und kaufe die nie. Nicht mal, wenn wir Gäste zum Grillen haben, weil ich dann immer die fast volle Flasche wegschmeißen muß.

Bei uns heißt das Ding auch "Schokokuß" und meine Kinder finden das Wort "Negerkuß" unangebracht. Daher gestehe ich den Sinti und Roma zu, das Wort "Zigeunersoße" unangebracht zu finden. Mich betrifft das nicht, da ich - wie erwähnt - das Zeug eh nie kaufe.

Ich habe übrigens ein paar Sinti im Bekanntenkreis. Die leben seit Ewigkeiten in Deutschland und sind kaum als solche zu erkennen. Das hier geschilderte Problem ist mMn eher ein Problem des wirtschaftlichen Gefälles innerhalb der EU als ein Zigeunerproblem. Die Rumänen sind die neuen Polen, und weil die extrem armen Rumänen eben hauptsächlich Sinti und Roma sind, wird das als Zigeunerproblem wahrgenommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.