Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 19.08.2014, 17:35 Uhr

loom bändchen - junge erblindet

Ich möchte Dir gerne mitteilen, dass ich nur sehr wenige Haushalte mit Mädchen kenne, in denen Barbies vorhanden sind.
Auch wenn Du Dir nicht vorstellen kannst, dass es Mädchen gibt, die auf den Plastikkrempel überhaupt nicht abfahren. Es gibt sie. Wenn auch nicht in Deinem Umfeld.
Und auch Eltern, die in der Lage sind, ihren Mädchen bessere Alternativen anzubieten.

Mein Kind beispielsweise hat nichts von diesem Unterschicht-Kram, der in diversen Kanälen beworben wird, vor denen viele Kinder schon vor dem Frühstück hocken. Und nutzlose Knüpfbändchen gäbe es hier auch nicht. Kind weiß über die Sache "Umweltverschmutzung und Plastik" Bescheid, schon lange.

Knüpfen kann man auch mit Wolle, Garnen usw. usf.
Dazu braucht es keinen Silikonmüll in Plastiktütchen aus China.

Wie so vieles richten diese Loom-Dinger zwar am Kind meistens keinen großen Schaden an, haben aber auch keinen Nutzen und der Spielwert ist von kurzer Dauer, die Müllberge und die Umweltverschmutzung aber umso größer.
Das reicht m.M. nach als Argument DAGEGEN.

Ich frage mich wirklich allmählich, warum sich manche so vehement dagegen wehren, ihre Kinder zu verantwortungsvollen Menschen zu erziehen und jeden Mist mitmachen. Das ist echt gruselig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.