Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 19.08.2014, 11:28 Uhr

OK, aber was ist mit dem ganzen anderen Plastikkram?

Ich meine, das meiste an Spielzeug ist doch aus Plastik/Kunststoffen und ist viel grösser, umfangreicher als irgendwelche Gummis! Warum gibt es jetzt ausgerechnet bei diesen Teilen so einen Aufschrei???

Ich finde es schon richtig, auf den Umweltaspekt zu achten - aber doch nicht so selektiv, denn dann wirkt es künstlich und unglaubwürdig! Klar kann man nicht alles vermeiden, aber man kann schon überlegen, wo es Alternativen gibt - dann aber doch bitte etwas systematisch...

Vom Umweltaspekt ist z.B. problematisch, jetzt nur mal willkürlich gesammelt: praktisch alles an Plastikzeug, Weichspüler und die meisten Waschmittel, Reinigugungsmittel im Haushalt... Wäschetrockner (hoher Energieverbrauch), überall mit dem Auto hingurken, auch wenns anders ginge, Sachen wegschmeissen statt sie zu reparieren.... und... und... und...

Wenn, dann sollte man doch über all das (und noch vieles mehr) diskutieren - und nicht (nur) über irgendwelche mickrigen Gummis.

Und ich frage mich auch: Wenn Silikon problematisch sein sollte (ist es das eigentlich?), was ist dann mit Schnullern, Backformen und allem, was in letzer Zeit daraus hergestellt wird???

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.