Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 19.08.2014, 12:57 Uhr

genau so ist es, es wird nie verrotten

Natürlich hat Decaf recht. Der ganze Kunststoffkram ist irgendwann Problemmüll. Ich nehme mal an, sie achtet auch sonst auf Umweltverträglichkeit.
Wenn ich mir aber die Kinderzimmer aller Kinder, die ich kenne, anschaue (auch das meiner Tochter), dann fallen die Gummibänder nicht mehr wirklich negativ auf. Und auch sonst hat man so viel Kunststoffzeug im Haus, da finde ich es lächerlich, sich über die Gummis aufzuregen. Wenn man selber nicht wirklich konsequent lebt.

Playmobil, Lego, Fillys, Polly Pocket, Bügelperlen, Filzstifte, Schleichtiere, Barbies. Das sind so die Sachen, die mir auf den ersten Blick ins Kinderzimmer auffallen. Und dann eine kleine Tasche mit Loom-Gummis. Das meiste Kleinzeug, auch die Gummis, habe nicht ich gekauft. Verboten habe ich es aber auch nicht. Meine Tochter hat Freude daran. Sie schnitzt auch viel und spielt mit Steinen und Stöcken. Aber eben nicht nur damit. Wer tut das schon?

Dass man weder Gummis noch sonstwas einfach so in der Natur entsorgt, ist selbstverständlich. Ich schwöre, dass keiner "unserer" Gummiringe im Meer landen wird. Die werden mit den ganzen sorgfältig getrennten Müllsorten verbrannt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.