Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zzina am 11.07.2018, 19:40 Uhr

Legastheniker / ADHS-Patienten sind nicht behindert

Dagmar,

mein Sohn war in einer Inklusionsklasse, dort gab es eine Mitschülerin die mehrfach behindert ist. Im Rollstuhl, blind und konnte nicht sprechen.
Ausserdem ein Autist und ein Kind mit Wahrnehmungsstörrungen.
Die Schule war perfekt darauf ausgelegt, die Klassenräume über einen kleinen Flur erreichbar. Mit Snozzel Ecke und guter Ausstattung für die I-Kinder.

Die Lehrer und Betreuer, sowie alle Eltern waren immer sehr zufrieden.
Dann änderte sich hier der Schlüssel, alle sollten alle Möglichkeiten haben.....die Förderzentren weitgehend abgeschafft.
Auf einmal sind in der Inklusionsklasse nicht mehr drei Kinder, sondern eben 6.
Die Lehrerin hat inzwischen Burn Out, die Betreuungskraft hat den Job geschmissen und genug HEP gibt es auch nicht.

Ne da hat die Politik sich das zu einfach gemacht, Inklusion heißt eben nicht das alle überall hinkönnen, weil leider nicht genug Geld für die Ausstattung da ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.