Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leewja am 10.07.2018, 22:52 Uhr

Höhlenfußballmannschaft - alle gerettet!

ist das nicht toll?

Der verstorbene Retter, das ist natürlich tragisch...

 
6 Antworten:

Re: Höhlenfußballmannschaft - alle gerettet!

Antwort von 3wildehühner am 11.07.2018, 1:05 Uhr

Ja, ich habe mich sehr über die Rettung gefreut! Und meine Gedanken sind auch bei der Familie des verstorbenen Tauchers. Das ist sehr tragisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

als wäre nicht alles schon tragisch genug gewesen

Antwort von albaconi am 11.07.2018, 9:07 Uhr

diese Meldung auf gmx.de

Der australische Arzt Richard Harris, der nach dem Höhlendrama in Thailand als Held gefeiert wird, hat kurz nach der Rettung aller Kinder seinen Vater verloren. Täglich legte der Anästhesist aus Adelaide zuletzt den gefährlichen, vier Kilometer langen unterirdischen Weg zurück, um den Gesundheitszustand der zwölf jungen Fußballer und ihres Trainers zu untersuchen, die seit dem 23. Juni in der Höhle im Norden Thailands gefangen waren.

Seine 30-jährige Erfahrung im Höhlentauchen machte das möglich. Die Behörden bezeichneten den Beitrag des Spezialisten als "unentbehrlich" für die Rettungsaktion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höhlenfußballmannschaft - alle gerettet!

Antwort von Reh77 am 11.07.2018, 10:29 Uhr

Ja, es ist toll.
Und anfangs habe ich damit nicht gerechnet.
Als die tragische Nachricht kam, dass ein Taucher gestorben ist, da schien es noch gefährlicher.
Mit den ersten Geretteten stieg der Glauben, es könnten alle schaffen.
Und es haben alle geschafft, toll.
Wünsche allen eine schnelle Genesung und dass nichts zurück bleibt.
Für die Angehörigen des Tauchers ist es jetzt schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höhlenfußballmannschaft - alle gerettet!

Antwort von AndreaL am 11.07.2018, 10:51 Uhr

Ich freue mich auch so sehr. Ich bin beeindruckt von den Jungs, wie sie das alle ertragen haben und mit welcher Bescheidenheit sie in die Kamera gesprochen haben. Auch wie die Organisation abgelaufen ist, dass Eltern/Angehörige in Ruhe gelassen werden konnten, dass es keine (!) Bilder von geretteten Jungs gibt, dass das Kh nun alles tut, um den Kindern Ruhe zu geben, DAS beeindruckt mich auch. Ich ziehe meinen Hut vor allen.

Ich hoffe, dass für die Familie des toten Tauchers gesorgt ist/wird und ich hoffe auch, dass die Presse die Jungs in Ruhe lässt. Und ich hoffe, dass sie mit Augenmaß nun betreut werden. Was muss, muss... Aber übergestülpte beständige Bauchnabelschau gilt ja nun auch nicht mehr als zeitgemäß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höhlenfußballmannschaft - alle gerettet!

Antwort von germanit1 am 11.07.2018, 16:54 Uhr

Eine der Pumpen, die Wasser aus der Hoehle gepumpt haben, soll kurz nachdem alle draussen waren kaputt gegangen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höhlenfußballmannschaft - alle gerettet!

Antwort von MamaMitSorgen am 11.07.2018, 19:58 Uhr

Mir fällt ein Stein vom Herzen, dass alle Kinder gerettet wurden und auch wohl auf sind. Ich glaube 3 oder 4 haben eine leichte Lungenentzündung. Was die Familien durchgemacht haben, möchte ich mir gar nicht vorstellen- umso besser dass es gut ausgegangen ist. Dass der Taucher verstorben ist, tut mir sehr leid und es ist wirklich tragisch. Zu recht wird er nun als Held gefeiert, auch wenn das wohl kaum ein Trost für seine Familie sein wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.