Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Muts am 11.07.2018, 19:37 Uhr

Die Inklusionsklage wurde abgewiesen

Ja, oft sind die Eltern die Einzigen, die ein gutes Gefühl bei der Sache haben. Für die Kinder ist es meist sehr anstrengend, wenn sie merken, dass sie nicht mithalten können und für die Lehrer eine enorme Herausforderung, neben 20-25 Kindern, die
oft auch ihre "Gebrauchsanweisungen" haben noch behinderte Kinder mit zu unterrichten.
Dann kommt da einmal in der Woche für 2 Stunden ein Förderschullehrer für das Kind und das ist Inklusion.

Ich glaube, dass es sehr schwer ist für Eltern, es zu akzeptieren, dass ihr Kind besondere Förderung braucht, aber dem Kind würde es sicher besser gehen, wenn es an einem Lernort ist, wo es nach seinen Begabungen und Defiziten gefördert werden kann.

LG Muts

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.