Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 11.07.2018, 19:31 Uhr

Legastheniker / ADHS-Patienten sind nicht behindert

diese abzulehnen wäre ein Hohn ebenso geistig normale Rollifahrer.

Inklusion scheitert ab einer gewissen Behinderung
vorher ist sie eine tolle Sache,warum sollte man Rollifahrer wegsperren nur weil die Schule keine Aussenaufzüge bauen will ?
Aber was versprechen sich Eltern schwerste Behinderte auf Regelschulen beschulen zu lassen, sie werden nie integriert werden können und bleiben so oder so Aussenseiter und lernen den Stoff ja auch nicht.
Vieles klappt auch nur auf Grundschulen und später scheitert es weil der Stoff nichtmehr voll machbar ist
aber ich kenne auch Down Kinder auf Regelschulen mit Begleitung die super mitkommen - warum sollte man das pauschal verwehren ?

Andersrum - warum will man die ganzen "Sonderschulen" abschaffen und alle mit Macht in Regelschulen pressen,
für meinen Sohn wäre eine Regelschule ein Ding der Unmöglichkeit gewesen, für alle eine Strafe !

dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.