Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zzina am 11.07.2018, 18:31 Uhr

Die Inklusionsklage wurde abgewiesen

weil der Rollstuhlfahrer an der Schule echte Probleme hätte!!
Ich kenne das Gebäude und da es gerade aufwendig und teuer saniert wurde, nur dummerweise ohne zu dem Zeitpunkt schon drüber nachzudenken, das dort auch Inklusionsklassen eingerichtet werden würden. Heißt wieder teure Umbaumaßnahmen in einer Stadt die eh kein Geld hat.
Im Förderzentrum gegenüber kann kein Sportunterricht mehr erteilt werden, da die Decke Einsturzgefährdet ist!! Für die Kinder mit deren Problemen wurde die Sporthalle aber auch mal für den Matheunterricht genutzt um überschüssige Energien loszuwerden.

Es gibt noch eine andere Oberschule, dort geht es auch bis zum Abitur weiter...die haben seit Jahren schon Erfahrung und extra Räumlichkeiten mit Inklusionsklassen...warum jetzt auf Biegen und Brechen das Gymnasium durchsetzen, was nicht für den Rollstuhlfahrer ausgelegt ist ??

Kinder ohne Inklusionshintergrund müssen auch quer durch die Stadt, wenn es dann eben unbedingt ein Gymnasium sein muss, dann gilt für Kinder mit und ohne Handicap die gleich Devise, es kann nicht immer Wohnortnah sein.

Zzina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.