Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cube am 09.08.2021, 11:36 Uhr

Kinderlärm

Ich stelle die Frage nachher auch im Rechtsforum in verkürzter Form, mich würde aber eben auch die allgemeine Meinung dazu interessieren.

Wir wohnen in einer Hofanlage. In der Mitte ist eine Rasenfläche zur allgemeinen Nutzung, genutzt wird sie aber nur von denKindern. Die Erwachsenen sitzen auf ihren Terrassen (mit im Sommer Blickdichter Hecke).
Bis vor kurzem lebten noch einige Kiga-Kinder hier und es war bei schönem Wetter schon echt Highlife. Teils wirklich über das erträgliche Maß hinaus. Man wünschte sich da schon auch mal ein paar Worte der Eltern ob es nicht jetzt mal etwas ruhiger ginge.

Nun sind diese Familien wegen Hauskauf ausgezogen und bis auf 2 KiGa-Kids + ein 1,5-jähriges Kind sind es nur 3 noch 9-11-jährige Jungs (und 3 Mädels).

Die großen Jungs spielen bei schönem Wetter auch mal 20-30 Min Fußball in diversen Abwandlungen der Regeln auf der Wiese.
Nun sind sie aber schon 2 x (wie ich hinterher erfuhr) von den Nachbarn weggeschickt worden - der Ball wäre zu laut. Sie sollten auf den Spielplatz gehen.
Dieser liegt nah hinter unserer Hofanlage, ist aber sehr klein und wird natürlich eher von den kleineren Kindern zum Buddeln im Sand, Rutschen etc genutzt.
Der nächste Fußballplatz ist fußläufig ca. 15 Min. entfernt.

Wie sehr ihr das?

1.) Ist es ok, jetzt auf so viel Ruhe zu bestehen und nicht mal 20 Min. Fußball dulden zu wollen?
2.) Findet ihr es ok, die Kinder ohne Absprache mit den Eltern auf den Spielplatz zu schicken?

Dazu sei gesagt, dass die Kids dann natürlich nicht unbedingt daran denken, Bescheid zu sagen bzw. eher im Kopf haben, dass wir Eltern uns das wohl denken könnten (bei allem anderen wie zur Eisdiele, Kiosk etc wird Bescheid gesagt).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.