Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 09.08.2021, 12:53 Uhr

darf denn auf der Wiese gespielt werden ?

Ja, eben. Der kleine Spielplatz ist dafür halt echt gar nicht geeignet bzw. da stören sie natürlich noch mehr.
Bzgl. Hausordnung - ich müsste erst mal suchen, ob wir ganz offiziell eine haben.
Aber bisher wurde die Wiese wie gesagt immer von allen Kindern zum Spielen genutzt.
Das ist eigentlich (oder war zumindest bei unserem Einzug) das Konzept - Familientauglich.
Ja, manchmal nervt es auch - keine Frage und wenn es zu laut wird, sage ich unserem Kind selbst bzw allen natürlich auch Bescheid, dass sie jetzt mal runterfahren sollen.

Mir stößt einfach sauer auf, dass anscheinend die Nachbarn jetzt die Gelegenheit nutzen wollen, die Kinder aus dem Hof zu verbannen und dabei meinen, die wären alt genug, die müssen eh nicht mehr hier spielen. Aber "die" wohnen hier genau so wie alle anderen auch.
Und wenn es ok ist, dass die Erwachsenen abends auch mal um 23 Uhr noch mit Freunden auf der Terrasse bierselig-laut sitzen oder bei offenen Fenstern Fußball gucken und alles laut genug kommentieren, dass ich die Glotze gar nicht erst anmachen muss ;-)...

Naja, ich wollte mich mal umhören, wie ihr das so seht, bevor ich mit den Nachbarn spreche.
So eine Hofanlage ist einfach generell nicht dafür geeignet, wenn man eigentlich immer seine Ruhe haben will bzw. totale Privatsphäre. Dafür wohnt man dann doch zu nah beieinander.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.