Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 09.08.2021, 14:27 Uhr

Rechtliche Antwort Fr. Bader

Der Rasen darf nicht zum Fußballspielen genutzt werden - ganz unabhängig von Lautstärke oder sonst etwas.
Ok.
Ich bin dennoch verwundert, gebe ich zu.
Fußball bei 3 Kids ist ja etwas anderes als zu zB 10 Kindern.
Was mich hauptsächlich ärgert: es ist also jahrelang ok, wenn mit Bobbycars über das teilweise Kopfsteinpflaster gezimmert wird, überall Spielzeug herum liegt, bei schönem Wetter stundenlang Alarm draußen ist. Es ist auch nach wie vor ok, wenn die Mädels Pferdchen spielen und dabei ständig schrill "wiehern".
Aber 3 Jungs, die ein bisschen vor den Ball treten und sich mehr schlapplachen als alles andere geht nicht?
Ich hab halt wie gesagt den Eindruck, man möchte eigentlich die älteren Kinder nun gar nicht mehr im Hof haben.. Dazu sei gesagt: die sind schon viel außerhalb unterwegs und verbringen nicht Stunden im Hof.
Ich hätte es auch gut gefunden, uns Eltern anzusprechen und nicht einfach die Kinder weg zu schicken.

@Ursel: ich habe unser Kind schon genau gefragt, was ihnen gesagt wurde. Ich weiß, dass Kinder Dinge auch mal anders wiedergeben als sie tatsächlich passiert sind. Ich bin mir aber sehr sicher, dass ihnen tatsächlich gesagt wurde, sie sollen auf den Spielplatz gehen, da sowas wie "ihr seid alt genug, um woanders zu spielen" eher nicht ausgedacht/falsch verstanden oder wiedergegeben wird wird.

Die Antworten hier waren ja jetzt auch nicht einstimmig in eine Richtung ;-)
Aber genau deswegen hab ich ja gefragt - um andere Meinungen zu hören und zu entscheiden, ob ich jetzt proaktiv die Nachbarn anspreche, erst mal abwarte und eben auch, ob ich das nicht zu einseitig sehe.

Ich werde jetzt erst mal abwarten - aktuell sind die anderen eh im Urlaub, da entfällt gemeinsames Spielen im Hof. Und sollte es dann nochmal die Aufforderung an die Kids geben, werde ich mich einschalten und erst mal persönlich hören, was genau denn stört. Und dann sehen wir mal weiter.

Ich danke euch auf jeden Fall für euren Input :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.