Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 09.08.2021, 16:50 Uhr

darf denn auf der Wiese gespielt werden ?

Ich schätze mal, das hängt am Alter der Kinder und der "Spielart". Es ist ja klar, dass man 3-Jährige oder auch 5-Jährige noch nicht "fortschicken" kann. Für um die 10-Jährige ist aber ja der Bolzplatz tatsächlich die wesentlich geeignetere Örtlichkeit zum Kicken, schon allein von dem her, was die oft schon für einen "Bumms" drauf haben beim Bolzen (manchmal aber doch noch recht unkontrolliert). Ich finde daher den (nett vorgetragenen) Vorschlag an die Kinder, doch lieber auf dem, Bolzplatz zu kicken nicht schlimm. Ich würde davon ausgehen, dass die Kinder, wenn sie dem Vorschlag folgen, auch Bescheid geben zuhause, wo die hingehen, falls erforderlich.

Vielleicht kann an ha auch einen Kompromiss finden, wenn es aus irgendeinem Grund besser ist, die Kinder spielen im Hof, z.B., dass der Ball nur flach gehalten werden darf und dass seitens der Eltern auf Lautstärke geachtet wird.

Die lauten Fußball- oder Grillabende würde ich nicht damit verknüpfen. Dann wird es schnell ungut, unnötige in meinen Augen ... Da würde ich dann etwas sagen, wenn es passiert, ohne Nachkarten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.