Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von reblaus  am 08.08.2021, 16:02 Uhr

Schaut Jemand die Spanienrundfahrt ( Radfahren)

Am 21. August fahren die durch unseren Ort( San Pedro d. P.) . Von 14:30- 14:45 wird der Ort dann wohl zweigeteilt sein ( und vermutlich die Hauptverkehrsader gesperrt) . Ab 13:15 darf man die Strecke schon nicht mehr überqueren.... ich überlege , ob wir an diesem Tag evtl einen Ausflug machen ( wobei um die Uhrzeit möchte man eigentlich nirgendwo sein ... )

 
7 Antworten:

Re: Ja, ich

Antwort von cube am 09.08.2021, 9:37 Uhr

Was ist denn aber deine Frage? Ob ihr einen Ausflug zur Strecke machen sollt oder ob ihr einen Ausflug wo auch immer hin wagen sollt trotz Streckensperrung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also die Vorbereitungen für die Sperrung

Antwort von cube am 09.08.2021, 10:55 Uhr

beginnen schon deutlich früher.
Im Grunde wird der Ort den ganzen Tag mehr oder weniger nicht normal befahr/begehbar sein.
Das Abbauen geht idR schneller und wenn die Durchfahrt wirklich beendet ist, kann man schon wieder während der Abbauarbeiten die Straße überqueren - die Helfer sind allerdings sicher nicht sonderlich erfreut, wenn ihre Auf/Abbau-Arbeiten dadurch verzögert werden ;-)

Wenn euch das Rennen nicht interessiert und wegen Corona auch nichts drumherum stattfindet, würde ich euch empfehlen, frühzeitig aufzubrechen und am (späten) Nachmittag erst wieder zurück zu kehren.

Es sei denn, der Ort ist Mini und es wird eh nur eine Strecke von 500 m abgesperrt - das geht natürlich relativ fix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaut Jemand die Spanienrundfahrt ( Radfahren)

Antwort von Tai am 09.08.2021, 11:19 Uhr

Nein, schaue ich nicht.
Ich schaue höchstens mal bei der Tour de France rein, wenn ich die Gegend kenne.

Aber vor langer Zeit, als Deutschland im Tour de France - Fieber war, war mein damaliger Wohnort Etappenziel der Tour.
Das war schon ein längeres Spektakel mit den Werbekolonnen und Begleitfahrzeugen, die vor dem Fahrerfeld entlang ziehen. Die Radrennfahrer selbst sind dann sehr schnell durch.
Aber es ist auch ein tolles Ereignis.

Wenn ihr an dem Tag nicht genau um diese Zeit euren Ort verlassen müsst und daheim seid, stört die Veranstaltung doch nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaut Jemand die Spanienrundfahrt ( Radfahren)

Antwort von tabalugalilli am 09.08.2021, 14:14 Uhr

Ja, ich schaue die Vuelta (leider nur im TV).
Wir waren auch schon beim Giro und der Tour. Also meist kann man da bis kurz vorher die Straße an festgelegten Punkten noch überqueren und die 1,5 Stunden kann man ja auch einplanen. Wenn das Peloton durch ist geht es immer sehr schnell mit dem öffnen der Straßen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, ich

Antwort von reblaus am 09.08.2021, 19:09 Uhr

Nö , manche der Schreiberinnen sind ja auch über Deutschlands Grenzen hinaus interessiert. Und da ich nun eben aus /von einen kleinen anderen Fleckchen schreibe , gehört es doch auch ins Bild , wie es hier aussieht. Ich habe früher mal gesehen , dass oft auch die Umgebung der Strecke mit gefilmt wird , um zu zeigen wo gefahren wird. Genaue Strassensperrung kenne ich noch nicht, ggf aber sicherlich fahren die nicht weit von uns vorbei.
Ausserdem kennen einige der Schreiberinnen auch die Geschichte der Forumskatzen und der von Felix etc. Und das passiert/e auch hier.

War einfach nur als info gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaut Jemand die Spanienrundfahrt ( Radfahren)

Antwort von reblaus am 09.08.2021, 19:18 Uhr

Ich denke schon, dass die Spanier das recht zügig hinbekommen - sind das ja durch viele Umzüge /Traditionen gewöhnt.

Ich hoffe allerdings, dass nicht mehr Menschen kommen . Für eine Strecke im Auto uf der Hauptverkehrsader für die wir normal 15min brauchen , braucht man derzeit 1Stunde...die Touristen ( oft Ferienwohnungsbesitzer , ....aus Madrid und England ) verstopfen die Hauptverkehrsstrassen

UND seit ein paar Tagen fahren 4-6er Radgruppen wie sie wollen ( rote Ampel, links überholen bei 80cm Platz zwischen Auto und Bordstein ... nie anhalten ... ohne Licht bei Nacht/Dämmerung..) das ist leider die negative Seite für mich als Verkehrsteilnehmer/Anwohner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaut Jemand die Spanienrundfahrt ( Radfahren)

Antwort von reblaus am 09.08.2021, 19:22 Uhr

Die Jahre zu vor haben sie irgendwo auf der Strecke , per Drohne, eine Dachterrasse mit Cannabispflanzen ausgemacht ...

Die Gärtner haben recht fix reißaus genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.