Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alba am 06.07.2017, 15:25 Uhr

Ja? ich glaube nicht dass das stimmt

Ich glaube Du brauchst klare Definitionen fuer all die Begriffe bevor Du eine sinnvolle Diskussion bekommst.
Mein katholische Mutter zB die fest an die Transubstantiation glaubt, also dass die Hostie/Wein in der Wandlung wirklich Jesus' Fleisch und Blut werden, nicht nur metaphorisch, etwas was -ich gehe jede Wette ein- viele die sich als Katholiken betrachten hier in diesem Forum nicht so glauben, hat absolut kein Problem mit der Homo-Ehe, oder mit geschiedenen Angestellten in katholischen Einrichtungen, oder mit Verhuetung, hat immer ihre beiden Toechter ermutigt auf eigen Beinen zu stehen, gibt sich richtig Muehe immer das richtige Pronomen zu nehmen fuer meinen transsexuellen Freund...Sie ist im Kern ihres Glaubens hochkonservativ aber gesellschaftlich progressiv, und sie ist sowohl glaeubig als auch fromm (es sei denn ich verstehe die Woerter anders). Ohne feste Definition der Begriffe reden alle aneinander vorbei.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.