Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 06.07.2017, 21:01 Uhr

Nachdenkliche überlegung aus den letzten threads zu rReligiosität...

Vielleicht hast Du recht und ich bin nicht objektiv.
Diese Erfahrungen sind aber real. Genauso wie auch die positiven Erfahrungen real sind. Ich denke beides stimmt.

Ich möchte aber eines zu bedenken geben :die Menschen wollen hier leben und wir sollen und wollen sie integrieren.

Die Kinder der Einwanderer wachsen hier ganz normal auf und sollen das auch.

Inwieweit das zu einem Konflikt kommt, wenn zwölfjährige verhüllt werden und kein Schwimmbad mit männlichem Bademeister besuchen dürfen, etc., das hängt vielleicht auch von dem Selbstbewusstsein der Mädchen ab und deren sozialer Einbindung.

Erschwerte Bedingungen haben sie aber. Sie wachsen zwar hier in der Gesellschaft auf, dürfen aber vieles nicht und sind dadurch automatisch ausgegrenzt. Wenn Sie selbstbewusst sind, mögen sie das kompensieren.

Im schlimmsten Falle, und den möchte ich nicht, bilden sich Parallelgesellschaften. Verschleierte Frauen untereinander. Am besten noch in eigenen Stadtvierteln.

Wenn innerhalb einer Gesellschaft eine Gruppe ganz viele Sondetbedingungen für sich hat und sich komplett anders verhält, kleidet etc,ist das v.A.für die Heranwachsenden sehr schwer.

Das ist im Sinne einer Integration, die man doch eigentlich will, Gift.

Vor Allem beginnen die Mädchen irgendwann zu fragen weshalb sie bei dreiundreißig Grad mit kmöchellanger Hose und dickem Schleier durch die Stadt gehen müssen, während die Klassrnksmeradinnen mit kurzer Hose in der Eisdiele sitzen.

Dann bekommen Sie etwas über Reinheit erklärt und Sittlichkeit.

Dann fühlen sie sich entweder ausgegrenzt und benachteiligt, oder sie halten automatisch die Freundinnen für weniger rein und weniger sittlich.

Eine Integration ist in jedem Fall schwer für sie. Weil unsere Gesellschaft einfach offen, tolerant und gleichberechtigt ist. Und dieser Spagat ist nicht leicht auszuhalten.

Und ich frage mich warum das so sein muss, denn immerhin wurde genau diese Gesellschaft ausgewählt, um in ihr zu leben. Dann sollte man doch den Kindern alle Chancen geben.

Ich weiß dass es sicher Frauen gibt, denen das überhaupt nichts ausmacht.

Es gibt aber auch sehr viele, die darunter sehr leiden. Und das wird zu sehr vergessen. Das sollte man aber auch bedenken.genauso wie ich versuchen sollte, nicht zu subjektiv zu sein.

Es gibt beide Seiten. Die Seite, die ich meine, die existiert allerdings auch und verursacht Viel Leid.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.