Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 06.07.2017, 14:29 Uhr

Ja? ich glaube nicht dass das stimmt

natürlich gibt es unterscheidliche Glaubensströmungen und - Ausrichtungen in absolut jeder Relgion, auch im Buddhismus, der übrigens auch nicht immer nur gut und tolerant und weltoffen sein muss, auch da gibt's Strömungen, die nicht so schön sind.

Aber dennoch: wenn jmd. RELIGIÖS ist, also FROMM (nicht "gläubig"), ist er es dann nicht meist in eher konservativer Weise?
Und ist es jedem sehr konservativen nicht ehr schwer bis unmöglich, unkonventionelles, neues, abweichendes zu akzeptieren?

und es gibt schon "den Islam", so wie es auch "das Christentum" gibt und ebenso gibt es auch da Strömungen und Gruppierungen, manche größer, manche kleiner.
einen vatikanstatt gibt es nicht und kein so festgelegtes personalwesen, aber dennoch gibt es Autoritäten und gemeinden etc.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.