Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 06.07.2017, 19:04 Uhr

Nachdenkliche überlegung aus den letzten threads zu rReligiosität...

Mein Eindruck ist tatsächlich dass man bei Muslimen vieles nachsieht, was man bei anderen nicht tun würde. Vor Allem was die Intoleranz und die Unterdrückung betrifft. Ich weiß dass man es der katholischen Kirche übel nimmt, dass Frauen keine Priester sein dürfen. Ich glaube hier im Forum würden das wenige o.k.finden.

Wenn man das Frauenbild im Islam dagegen stellt, sind die Katholiken aber regelrecht liberal und fortschrittlich!

Ich weiß, ich komme herüber wie ein wahnsinnig sturer Islamhasser.

Das stimmt aber nicht. Ich war früher auf einen Schule mit hohem Ausländeranteil und hatte viele muslimische Freundinnen. Die haben so gelitten. Sie wollten einfach so aufwachsen wie wir. Ich hatte Freundinnen, die nirgebdwohin mit durften. Wo immer der Bruder als Aufpasser dabei war. Die mit zwölf im Hochsommer dick vermummt gehen mussten. Eine Freundin musste untertauchen, das schrieb ich hier schon öfter.

Eine andere Freundin hat sich mir öfter anvertraut und bitterlich geweint weil Frauen laut Aussage ihrer Mutter minderwertig sind. Sie hat mir Dinge erzählt über Afghanistan, die mir heute noch nachgehen. Wirklich, ich habe nicht diese verklärte Multi Kulti Sicht, sondern bei mir schrillen sämtliche Alarmglocken wenn ich von einer Zunahme des politischen Islam höre etc.

Das ist Alles in Wirklichkeit nicht positiv. Ich glaube ihr seht das so wie "die böse Bobby ist so intolerant und hat etwas gegen die armen Muslime" (das hat so niemand gesagt, aber so wird das vermutlich gesehen)

So ist es nicht. Im Gegenteil. Ich weiß wie schlimm das gerade für junge Mädchen ist, die hier in diese Gesellschaft hinein wachsen möchten. Und nicht dürfen. Und wir tolerieren das. Und das is so schrecklich. Und ich verstehe wirklich nicht, absolut null, weshalb wir diese Unterdrückung, dieses ganze Negative, vehement verteidigen

Vielleicht versteht man es wenn man erfahren hat, welches Leid diese Ideologie auslösen kann. Nicht muss, aber kann.

Ich habe ganz krasse Dinge mitbekommen. Meine Sympathie für diese Ideologie liegt sehr weit unten. Deswegen schreibe ich hier so. Ich bin nicht rechts. Ich habe nur schlimmes mitbekommen.

Auch jetzt . Ich arbeite mit Flüchtlingen. Ich halte diese Religion wenn sie zu extrem wird für gefährlich. Und ich weiß auch genau warum.

Auch wenn ich dafür jetzt sehr blöd rüberkomme. Man muss im Hinterkopf behalten welche Ideologie da zum Teil (nicht von allen, es gibt sehr gemäßigte Muslime. Kenne ich auch einige!) ausgelebt werden will und wir müssen uns fragen, ob wir das wollen.

Und ganz ehrlich, das Christentum wie es heute hier in Deutschland ist, ist Kindergarten dagegen.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.