Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 01.09.2018, 22:02 Uhr

ich weiß schon, vallie...

Klar ist es bei uns hättedadiwari.

Wir hatten bei Kind3, als er 9 war, einen Vorfall, bei dem ein Mitschüler ausgerastet ist und unserem Sohn, als er schon am Boden lag, mehrfach massiv gegen den Kopf getreten hat. Es hat bald eine Woche gedauert, bis sich seine Gehirnerschütterung soweit gebessert hatte, dass er auf einem Stuhl sitzen konnte ohne zu schwanken.

Kurz darauf durfte ich die Mutter bei einem Schulfest erleben, als sie stolz erzählte, dass sie ihre Kinder ermutigt, sich mit Gewalt zu wehren, wenn sie sich anders nicht helfen könnten, ihre Kinder müssen sich nichts gefallen lassen! Na, kein Wunder... Die Frau ist bei mir unten durch, aber da wir uns nur sehr selten über den Weg laufen, stört sie das, glaube ich, rein gar nicht.

Aber es war mir tatsächlich kein Bedürfnis, Mutter oder Sohn irgendetwas zu tun, auch nicht in Gedanken. Wie es bei sexueller Gewalt wäre, kann ich natürlich nicht sagen, ob ich da genauso reagieren würde... ich hoffe es aber sehr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.