Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 01.09.2018, 18:38 Uhr

10 jähriger ....

Ganz genau.
Ich denke doch, es steht außer Frage, daß wir als Mutter wütend, hilflos, verzweifelt reagieren würden - udn das ist ebenso verständlich wie normal und menschlich.
Als Mutter sind wir für unser Kind da und haben die Täter wenig im Blick, wie immer als Betroffene übrigens.
Gerade DARUM aber haben wir ja eine Gewaltenteilung, die es sogar Betroffenen verbietet, dann selbst zu ermitteln, anzuklagen und zu richten:
Dafür gibt es dann unabhängige, unparteiische Gesetzesvertreter, die dies nach den Buchstaben des Gesetzes und nicht ihren Emotionen (und übrigens schon mal gar nicht nach dem Volksempfinden - fehlt nur noch dem gesunden!) entscheiden.

Das sind zwei ganz verschiedene Paar Stiefel und hat auch mit Sympathien für Täter generell erstmal gar nichts zu tun.
Sondern damit, daß wir in einem Rechtsstaat leben.
Leider vermischen das inzwischen allzu viele.
Bevosie sich jedoch anmßane, "unsere werte" verteidigen zu wollen,solltensie siche rstmal klar machen,was diese Werte eigentlich sind.
Rechtssicherheit und Rechtsstaatlichkeit sind extrem hohe Güter in einer Demokratie!
Aber Differenzieren und ein bißchen weiterdenken ist eben nicht jedermanns Sache, und dann haben wir Hetzjagden, brennende Häuser, Generalverdacht und Lynchjustiz - wie im Wilden Westen - oder sogar weiter zurück?

Es tut mir immer sehr leid, wenn solche Dnige geschehen - egal, von wem an wem.
Und ich beteilige mich ansonsten auch nur ungern an solchen Posts, weil dabei weder Opfer noch Täter ernstgenommen werden,sondern nur für eine bestimmte politische (?) Richtng mißbraucht,also noch einmal vergewaltigt, werden.
Aber da ich oben so nett "eingeladen" wurde, sollte wenigstens auch ein bißchen Sachlichkeit von mir kommen.

Gruß -Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.