Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bärenmama2016 am 02.09.2018, 8:54 Uhr

10 jähriger ....

Ich kann in der mobilen Ansicht nicht sehen auf welche Beiträge ihr jeweils geantwortet habt, deshalb antworte ich allgemein.

Ich bin mir sehr sicher, dass jede Mutter, die nicht völlig einen an der Waffel hat, weiß, dass Kinder mit 10, 11 Jahren selbstverständlich ein Bewusstsein für Recht und Unrecht haben. Der Punkt ist, dass bei einer gesunden Entwicklung und einem halbwegs liebevollen und ordentlichen Umfeld Kinder in dem Alter mal Mist bauen, aber niemals so eine furchtbare Tat begehen. Mir zeigt es, dass da die emotionale und soziale Entwicklung der Kinder massivst gestört ist. Da haben die Eltern und das Umfeld völlig versagt. Jetzt kann man sich streiten ob man die Kinder Opfer nennen darf oder nicht, aber das führt meiner Meinung nach am wesentlichen vorbei, nämlich dem Fakt, dass diese Kinder völlig durch sind und selbst mit maximaler Intervention von Jugendamt, Ärzten, Psychiatrie usw wahrscheinlich niemals eine gesunde Psyche haben können. Mir als Mutter tut die Vorstellung weh, dass so etwas passieren kann.

Das ist meiner Meinung nach unabhängig davon zu sehen dass das Kind, das hier misshandelt wurde, etwas furchtbar schlimmes erlebt hat, was es ebenfalls sein Leben lang mit sich herumtragen wird.

Davon abgesehen finde ich solche krassen Geschichten immer ungeeignet, um über so komplexe Themen wie Migration zu sprechen.

Wir müssen darüber sprechen, viele Probleme sind offensichtlich und die nächsten Jahrzehnte werden die Menschheit vor sehr große Herausforderungen stellen, aber es tut uns als Gesellschaft überhaupt nicht gut, künstliche Mauern zu errichten anhand von so furchtbaren Fällen wie dem hier genannten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.