Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 01.09.2018, 18:27 Uhr

10 jähriger ....

Echt.

Ich glaube, mit Anzeigen gegen Lehrer/Betreuer/Schulleitung/Eltern der anderen Kinder, was auch immer, verbrät man nur Energie für "Nebenkriegsschauplätze", die man eigentlich bräuchte, um sein eigenes Kind wenigstens ansatzweise irgendwie aufzufangen. Die entsprechenden Stellen sind involviert und tun garantiert, was sie können - so ein Fall lässt keinen kalt.

Und was die Privatschule betrifft - ich glaube, es ist Illusion zu glauben, man könne sein Kind 100% zuverlässig vor solchen Misshandlungen schützen. Es könnten schließlich auch ein paar andere Mädchen auf der Firmfreizeit mit einer Colaflasche oder einem Tischtennisschläger sein, was auch immer...

(Letztens war ein Bericht im Fernsehen über einen Schüler hier, der missbraucht worden war und sich an den Sozialpädagogen oder so der Schule gewandt hatte - und unser ältester Sohn wunderte sich, warum hat das Kind das nicht einfach seinen Eltern gesagt? Die hätten ihm doch bestimmt geholfen! - Da hat mich sein Grundvertrauen zu uns sehr gefreut, immerhin ist er schon 15...)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.