Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von As am 02.09.2018, 18:21 Uhr

10 jähriger ....

Ich finde in dieser Diskussion schlimm, dass dieser Zehnjährige mit einem erwachsenen Vergewaltiger auf eine Stufe gestellt wird. Und dass impliziert wird, dass dieses Verhalten im Herkunftsland dieses Jungen normal sei ( vermutlich in muslimischen Ländern generell)

Wie bescheuert ist das denn?

Ich bin so ziemlich sicher, dass ich das nicht mit einem Schulterzucken abtun würde, wenn es mein Kind beträfe. Ich habe aber auch einiges über Gruppendynamik gelernt und meine, dass es hier ausschliesslich um Macht ging, eine Problematik, die auch im deutschen Kulturkreis nicht fremd ist. Vielleicht war es ein Stück weit auch Zufall, dass es sich hier um ausländische Kinder handelte. Auch deutsche Kinder sind unter bestimmten Voraussetzungen (z. B.sozial verwahrlost, geistig minderbemittelt...) zu solchen Taten in der Lage.

Das macht es natürlich nicht besser.

Mich stört, dass auch dieser Einzelfall - es ist tatsächlich einer!!!!- instrumentalisiert wird, schon indem unterstellt wird, dass die Gutmenschenmütter das nicht so schlimm finden würden, weil die Täter Flüchtlinge waren. Ich bin ja bekennender Gut Mensch und ich finde den Vorfall (trotzdem) erschreckend. Der Unterschied ist der, dass ICH entsetzt bin, dass 10jährige so etwas tun . Einige hier sind entsetzt darüber, dass Flüchtlinge /Ausländer/ was auch immer ...das tun, und irgendwie gleichzeitig ein bisschen zufrieden, dass es niemand "von uns" war.
Auch das ist wohl typisch menschlich.

Wäre der Täter ein deutsches Kind gewesen, hättest du, Kravallie, diesen Post nie eröffnet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.