Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von SchwesterRabiata  am 09.10.2013, 12:30 Uhr

Ich hab Elternabend-Trauma

Ich bin da ein von denen, die dieses Jahr zu keinem gegangen ist!
Ich finde die Uhrzeiten schon total familienunfreundlich,warum sind die zwischen 19:30 und 21 Uhr, wo ich meine Kinder ins Bett bringe? Warum können Elternversammlungen nicht vormittags sein?
Weiterhin ist es jedes Jahr das gleiche Geblubber, lediglich ein paar Termine werden aufgeschrieben, die aber eh im Laufe der Zeit per Zettel nochmal zu Hause ankommen. Und natürlich die tolle Wahl des Elternrats... hier meist so, wer in der ersten Klasse die Karte gezogen hat, behält sie bis zum Ende der Grundschulzeit, weil nur noch gefragt wird, ob wer was dagegen hat, daß Herr/Frau BTGL das weiter machen soll... natürlich sagt da keiner "Ja, ich habe was dagegen!".
Lehrerin von Kind 4 hat uns dann tatsächlich nochmal so in die Schule zitiert zu einem Gespräch, weil wir ja nicht da waren...sie meinte, sie müsse ja nun extra für uns alles wiederholen? Ganz ehrlich, keine Ahnung was sie meinte. Es war eher einfach ein normales Elterngespräch wo es um unser Kind ging... ansonsten wurde die Möglichkeit des gesunden Frühstücks einmal im Monat erläutert (auch dafür gab es Zettel) und eine kurze Klassenfahrt Ende des Schuljahrs (die Zettel werden sicher noch kommen).
Und Schulmaterial ist sowieso eines meiner Lieblingsthemen, es muß ein violetter Schnellhefter her und orange (nein die Farben, die es in den Packungen gibt sind nicht gewünscht, es muß Violett sein... dafür muß man erstmal in die nächste größere Stadt in ein Fachgeschäft fahren... ich wollte schon einen roten nehmen und mit Edding draufschreiben "Violett" hmpf)...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.