Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eileen am 09.10.2013, 14:52 Uhr

Ich hab Elternabend-Trauma

Ich nicht ! Mein Mann und ich gehen immer zusammen - ist schon Tradition . Natürlich gibt es hier auch Geschichten von der guten Emma mit ihrem Haarproblem im Winter nach dem Schwimmen und die jährliche Diskussion die ein Prrofessor-Vater vom Zaun bricht über Grammatik, Chemie oder so....die Intelligenzbestie. (wer wird ihn wie zum Schweigen bringen??) Aber, Spass beiseite. Diese Abende helfen uns ein bisschen ein Gefühl für das Klassenklima zu bekommen und natürlich auch die Hauptlehrer kennenzulernen und deren Eindrücke über die Klasse. Organisatorisch erfahren wir durchaus wichtige Sachen und je nachdem wer KL ist wird alles gut abgewickelt. Ein paar Heli-Eltern sind sicherlich immer dabei. aber über die schmunzeln wir eher ....ein HB-Männchen muss man deswegen nicht werden.
Chillt - in 10 Jahren müsst ihr nicht mehr auf einen Elternabend - und bis dahin haben wir noch ein wenig Spass mit allem wo wir noch ein bisschen teilhaben können am Leben unserer Kinder.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.