Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fredda am 08.10.2013, 21:35 Uhr

Raucher sind Egoisten

Stella - irgendwann ist das Maß aber voll, oder?

 
59 Antworten:

Re: "Raucher sind Egoisten"

Antwort von yellow_sky am 08.10.2013, 21:37 Uhr

Warum bin ich egoistisch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Raucher sind Egoisten"

Antwort von Fredda am 08.10.2013, 21:43 Uhr

Musst du Stella fragen, die das unten postuliert. Ich kenne so viele so herzensgute, kluge, tolerante, hilfsbereite, intellektuelle usw. Raucher, dass ich das empörend genug für ein neues Posting fand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Raucher sind Egoisten"

Antwort von yellow_sky am 08.10.2013, 21:52 Uhr

Beim raucherposting? Ich kann das gar nicht finden !?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Raucher sind Egoisten"

Antwort von yellow_sky am 08.10.2013, 21:57 Uhr

Ok, gefunden *g*
Da bin ich jetzt auch gespannt warum ich, nur weil ich rauche egoistisch bin...
???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Raucher sind zumeist Egoisten", kann man durch oft ersetzen,

Antwort von Lauch1 am 08.10.2013, 22:05 Uhr

dann stimmts.

Wenn ich am die Stummel denke, die ich heute Kind3 am Spielplatz (!) entrissen habe, komme ich nicht umhin ihr Recht zu geben.
Und wenn ich meine Kinder frage, was bei der Flurreinigung eingesammelt wurde: Zigarettenstummel ohne Ende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Raucher sind zumeist Egoisten", kann man durch oft ersetzen,

Antwort von Fredda am 08.10.2013, 22:09 Uhr

Keine Kaugummis, Bonbonpapiere, Kassenbons, Taschentücher, Kronkorken, ...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Raucher sind zumeist Egoisten", kann man durch oft ersetzen,

Antwort von Maxikid am 08.10.2013, 22:10 Uhr

Und dann noch die Hundebesitzer in HH, die nie den Kot wegmachen, die Glasscherben der Trinker, die Autofahrer mit ihren Abgasen etc. Der Mensch ist einfach irgendwie Egoistisch. Wo will man anfangen und aufhoeren? LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Raucher sind Egoisten"

Antwort von ursel am 08.10.2013, 22:12 Uhr

naja, wenn man bedenkt, wie und wo vor dem Rauchverbot geraucht wurde, finde ich, kann man das grundsätzlich schon so stehen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nikotin ist tödlich, Kaugummi nur ekelig!

Antwort von Lauch1 am 08.10.2013, 22:13 Uhr

2 - 3 Stummel gegessen und das wars. Nikotinvergiftung ist die häufigte Vergiftung von Kleinkindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikotin ist tödlich, Kaugummi nur ekelig!

Antwort von Fredda am 08.10.2013, 22:19 Uhr

Da passe ich als Eltern aber auch auf, was gegessen wird, da reicht auch eine Scherbe oder ein bisschen Knollenblätterpilz oder ein Nüsschen beim Allergiker...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Raucher sind Egoisten"

Antwort von Fredda am 08.10.2013, 22:20 Uhr

Quatsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Raucher sind Egoisten"

Antwort von AbgelHaine am 08.10.2013, 22:20 Uhr

ehrlich gesagt teilweise sin deinige echt egoistisch zb meine "tolle schwiegerfamilie" ich bin schwanger und was macht meine total zigaretten suchtige schwiegermutter lädt mich zum fruehstueck im raucherlokal ein obwohl ich nichtraucherin bin udn dazu noch schwanger oder meine schwägerin ich bin schwanger mann un dich gehen sie besuchen was amcht sie fesnter und tuer zu und raucht erst mal stunden lang... und deswegen will ich mit dennen zb nix meh rzu tun haben und jaa das ist von dennen egoistisch meiner meinung nach und jaa nicht alle sind so gottseidank!! ABER AUCH HIER AUSNAHMEN BESTÄTIGEN DIE REGEL:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Raucher sind zumeist Egoisten", kann man durch oft ersetzen,

Antwort von shinead am 08.10.2013, 22:25 Uhr

Dann füge ich mal alle (!) Hundesitzer hinzu, denn die Hinterlassenschaften ihrer Hunde in der Stadt sprechen Bände!

Außerdem die Besitzer von freilaufenden Katzen, weil die ihr Geschäft auf dem Grundstück anderer Leute verrichten. Das finde ich nämlich richtig eklig!

Alle Autofahrer. Denn sie fahren in Tempo 30 Zonen nie 30!

Alle Nachbarn, denn sie feien Feste, sprechen auf laut auf dem Balkon, hörten laut Musik, etc. Wenn es uns gar nicht passt.

Abholende Muttis vor Schulen, denn sie stellen sich vor die Einfahrten anderer Leute ("war doch nur ganz kurz").

Kunden, die 1 Minute vor Ende der Servicezeit anrufen.

Was kommt als nächstes? Obdachlose, die durch ihre pure Anwesenheit das Auge belästigen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Raucher sind Egoisten"

Antwort von Pampersmami am 08.10.2013, 22:27 Uhr

Kann man so nicht sagen!
Wenn ich die Schwangeren bei uns im Klinikgelände , oder die Muttis von der Kinderstation wo das Kindchen mit Asthma/ Bronchitis liegt, an der Rauchinsel sehe ,denke ich durchaus ,dass die gern teilen!
Aber wenn man so egoistisch ist und nur seinen eigenen Körper zur Minna macht, dann ist das in meinen Augen völlig legitim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Darum geht es aber hier nicht!

Antwort von Lauch1 am 08.10.2013, 22:29 Uhr

Das Vermüllen ganzer Landschaften mit Zigarettenstummeln ist NICHT altruistisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darum geht es aber hier nicht!

Antwort von Fredda am 08.10.2013, 22:30 Uhr

Es ist nicht JEDER Raucher ein Egoist und nicht jeder NICHTraucher ein Gutmensch.

Verstehst du das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ ursel

Antwort von shinead am 08.10.2013, 22:30 Uhr

Genau, weil das Rauchverbot auch erst seit gestern galt und es vorher keine Nichtraucher-Gaststätten gab.

Rauchverbot an Schulen unterstütze ich. Aber warum überlässt man es nicht den Gastronomen selbst, mit welcher Gruppe sie mehr Geld verdienen? Nichtraucher-Gaststätten gab es schließlich schon vorher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Raucher sind Egoisten"

Antwort von kunstflair am 08.10.2013, 22:31 Uhr

Nein. Meine rauchenden freunde sind keine egoisten. Ich rauche nicht, habe nie geraucht und ertrage keinen rauch. Weshalb raucher egoisten sein sollten, erschliesst sich mir aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das verstehe ich durchaus.

Antwort von Lauch1 am 08.10.2013, 22:34 Uhr

Deswegen habe ich auch "Raucher sind oft Egoisten" geschrieben.

Aber nur, weil Du liebe, nette, rücksichtsvolle Exemplare kennst, müssen ebenfalls nicht alle so sein .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ ursel

Antwort von ursel am 08.10.2013, 22:38 Uhr

well, die Gefahren des Rauchens sind ja schon länger bekannt. Und wenn ich halt die Leut beim Essen vollqualme, ist das für mich Egoismus. Aber wie schon gesagt wurde, wer ist nicht egoistisch? Jeder wohl, die Listen habt ihr ja schön weitergeführt. An die Hundebesitzer hab ich (komisch) auch gleich als zweites gedacht.

Es sind halt diese Grüppchen, von denen sich viele Leute öfters als üblich belästigt fühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da gab es aber schon absurdere Aussagen von Stella....

Antwort von Butterflocke am 08.10.2013, 22:55 Uhr

über die sich leider niemand empört hat.

Grundsätzlich finde ich es egoistisch, dort zu rauchen, wo andere Menschen den Rauch einatmen (oder flüchten) müssen.

Als meine Tochter geboren wurde (es gab das Rauchverbot damals noch nicht), besaß ich doch tatsächlich die Frechheit, mit ihr öfter mal in ein Café zu gehen. Ich kann Dir gar nicht sagen, wie oft unmittelbar neben dem Maxicosi gequalmt wurde.
Gib dem Ganzen einen anderen Namen, wenn nicht "Egoismus".

Ach, da könnt ich ewig.........

Natürlich gibt es auch rücksichtsvolle Raucher. Genauso, wie es rücksichtsvolle Hundebesitzer gibt. Deswegen ärgert es mich trotzdem, wenn ich fast täglich in irgendeinen Sch...Haufen latsche oder von Hunden angesprungen werde, obwohl ich das einfach nicht MÖCHTE.
(und ja, ich mag Hunde...bin mit Hunden aufgewachsen. Trotzdem hab ich keine Lust, mich von wildfremden Hunden abschlecken zu lassen, weil ihre Besitzer das ja sooooo goldig finden...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Raucher sind Egoisten"

Antwort von AbgelHaine am 08.10.2013, 23:18 Uhr

pasiv rauchen ist auch nicht gut ... uns ja es gibt leider schwangere die dennoch rauchen.. finde das ueberhaupt nicht gut bin zwar nichtraucherin aber zumindest in der schwangerschaft sollte man es fuers baby sein lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir fehlt z.B. in den Kneipen durchaus etwas...

Antwort von Ralph am 08.10.2013, 23:47 Uhr

... und das nennt sich Flair.

Kein Nichtraucher ist gezwungen, eine Gaststätte, in der Rauchen erlaubt ist, zu betreten. Er mag sich in die vielen, vielen Nichtraucheretablissements begeben, deren Wirte sich vor Gästen gar nicht retten konnten.

Ein Irish Pub ohne Zigarettenqualm... ein Wiener Kaffeehaus, in der man sein "Zigarett'l" nicht mehr rauchen darf... das sind Widersprüche in sich.
Wir haben früher durchaus noch ein bis zwei Getränke nach dem Essen zusätzlich bestellt, Frau hat sich 2-3 angesteckt, und der Abend klang aus. Heute gehen wir, wenn das Essen beendet und das Getränk leergetrunken ist. Als wir kürzlich in einem Dorfkrug CL geschaut haben, war es schon eine komische Athmosphäre so ganz ohne Zigarettenqualm. Nein, das brauchen nur militante und ignorante Nichtraucher.
Der Rauch hat mich früher nie gestört, als es abgeteilte Raucherräume geben MUßTE sehr wohl, weil er sich nicht so verteilt und regelrecht "eingesperrt" war.

Ich habe unter Rauchern nicht mehr Egoisten gefunden als unter Nichtrauchern, wohl aber unter Nichtrauchern INTOLERANTE Menschen kennengelernt.
Daß an manchen Orten nicht geraucht werden darf, z.B. Schulen, in Krankenhäusern, ist völlig legitim, weil die Betreffenden sich der Situation nicht entziehen können. Alles andere empfinde ich als Diktatur der Nichtraucher.

Und diese ominöse Statistik, daß angeblich jährlich 700.000 Menschen in der EU an den Folgen des Rauchens sterben, zweifle ich erst einmal an. So wie ich nämlich die Statistiker kenne, wird dazu nämlich auch Hänschens Opa gezählt, der 85jährig gestorben ist mit einer durch sein Raucherdasein tiefschwarz gefärbten Lunge. Selbstverständlich war das Rauchen schuld an seinem Tod, keinesfalls das Alter. Helmut Schmidt ist seit seiner Jugend Kettenraucher, wird demnächst 95 Jahre alt und wired selbstverständlich nicht an Altersschwäche, sondern an den Folgen seines Raucherlebens sterben *augenroll* Günter Grass ist nächstens 86 Jahre alt und passionierter Pfeifenraucher, Herbert Wehner wurde 85 Jahre, auf den meisten Fotos mit Pfeife zu sehen, und er starb selbstverständlich ebenfalls an der Pfeifenbraucherei, keinesfalls aufgrund seines fortgeschrittenen Alters *nochmalaugenroll*

Wie wär's den mal mit einer Statistik, mit der erfaßt wird, wieviele Menschen plötzlich versterben, obwohl sie nie geraucht, nie gesoffen, nie Süßigkeiten genascht, immer ökologisch korrekt eingekauft und gelebt haben? Aber selbst da werden sie noch Gründe finden, weshalb der Tod diese Menschen so plötzlich ereilt hat, und natürlich war es kein Schicksal, sondern diese armen Wichte haben irgendeiner versteckten Sucht gefrönt... *undnochmalaugenroll*

Achja, und was die Kosten angeht... dann sollten Sportler biite ihre Sportunfälle selber zahlen. Hat schon einmal jemand zusammengerechnet, was der Sport mit seinen Verletzungen und Dauerfolgen uns ökonomisch uns so kostet? Könnte man doch auch einmal diskutieren... *ironieoff*

Achja, ich bin Gelegenheitsraucher und hänge definitiv nicht an der Fluppe.

Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir fehlt z.B. in den Kneipen durchaus etwas...

Antwort von Ebba am 08.10.2013, 23:57 Uhr

Ralph, das hast du gut gesagt.
Ich gehöre, obwohl seit einigen Jährchen Nichtraucher, auch zu denen, die über die ausufernden Rauchverbote nur noch den Kopf schütteln können. Tatsächlich empfinde ich es auch so, den Kneipen ist ein wenig Flair verloren gegangen. Unnötigerweise, denn die Regelung mit Raucher- und Nichtraucher"abteilen" hat doch eigentlich prima funktioniert.

Aber wart's ab, demnächst haben wir hier Verhältnisse wie in Amerika, da darf ja in einigen Bundesländern auch nicht mehr in öffentlichen Parks oder einer Entferrnung von 150m zum nächsten Eingang geraucht werden, so zumindest der Bericht einer Freundin, die sich desöfteren im Amiland aufhält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir fehlt z.B. in den Kneipen durchaus etwas...

Antwort von Port am 09.10.2013, 0:11 Uhr

Da musst Du gar nicht so weit fahren. Hier in HH ist es auf allen Bahnsteigen der Hochbahn nicht mehr erlaubt zu rauchen - im Freien! Lediglich teilweise überdacht, aber keineswegs geschlossen.

Was Amiland betrifft: Seltsamerweise sind in den Sunshine States in sämtlichen Kneipen mit davor aufgestellten Tischen genau diese Tische immer zuerst voll belegt. Warum wohl? Weil da Aschenbecher stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Raucher sind zumeist Egoisten", kann man durch oft ersetzen,

Antwort von Astrid18 am 09.10.2013, 4:06 Uhr

Raucher auf Spielplätzen sind völlig unempathisch, so kann man das sagen.

Ich habe oft rauchende Mütter gebeten, ihre Kippen doch bitte vom Boden aufzuheben und in den Mülleimer zu werfen.

Mit Blicken wurde ich getötet, aber damit kann ich leben. Ich verstehe echt nicht, wie man a) auf dem Spielplatz auf der Bank direkt vorm Sandkasten rauchen muss und b) dann die Kippen auf den Boden wirft, wo viele Krabbelkinder spielen.

Man kann doch auch an den Rand des Spielplatzes gehen, wenn der Druck so groß ist, und die Kippe kindersicher entsorgen.

Nur damit es keiner falsch versteht: Es mag ja jeder gerne Rauchen, aber ein bisschen Rücksicht auf Kinder finde ich nicht zuviel verlangt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir fehlt z.B. in den Kneipen durchaus etwas...

Antwort von Alba am 09.10.2013, 7:13 Uhr

Die Romantisierung des Rauchens in diesen threads, un-fucking-believable.
Von den Rauchern kann ich es ja noch halbwegs verstehen, Nikotin beeinflusst unter anderen den Teil des Gehirns der fuer Risikoabwaegung zustaendig ist aber von den Nichtrauchern finde ich das wirklich erstaunlich.
For what it's worth, wir habe seit 8 Jahren ein sehr viel stringenteres Rauchverbot und die schottischen Pubs haben noch das gleiche Flair wie zuvor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Raucher sind Egoisten"

Antwort von maxwell! am 09.10.2013, 7:49 Uhr

Rauchen ist eine Sucht.
Trotz allem fand ich die Raucher in gewisser Weise egoistisch, die mir damals im Restaurant ungefragt während dem Essen den Rauch in meine Richtung pusteten.
Zigarettenstummel auf dem Spielplatz.
Mein Vater, der in der Früh seine erste Zigarette anzündete, und mir jedes Mal schlecht wurde.
Der Spaziergänger, der die frische Luft nicht erträgt und meint, mit Zigarettenrauch überdecken zu müssen, und ich laufe hustend hinterher.
Schon als egoistisch zu charakterisieren, so ein Verhalten.

Ich kommentiere ausschließlich die Aussage. Nicht die Person.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Raucher sind Egoisten"

Antwort von maxwell! am 09.10.2013, 7:52 Uhr

Wieder ein Mal etwas vergessen:
Das Rauch-Verhalten ist egoistisch. Raucher per se können sehr nette Menschen sein, sozial und nicht dumm. Und gerade bei diesen Menschen wundere ich mich, wenn sie ihre glühenden Stummel auf den Bürgersteig schmeißen und weitergehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir fehlt z.B. in den Kneipen durchaus etwas...

Antwort von maxwell! am 09.10.2013, 7:55 Uhr

Sehr sehr gut geschrieben, Alba.
Mein Lieblings-Pub hat nichts von seiner Atmosphäre eingebüßt, und hat mindestens genauso viele, wenn nicht sogar mehr, Gäste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir fehlt z.B. in den Kneipen durchaus etwas...

Antwort von rats am 09.10.2013, 7:56 Uhr

Dieser "Flair" fehlt mir auch nicht, nirgendwo. Wie kann einem dieser unerträgliche Gestank fehlen? Man kann auch ohne Zigarette noch ein oder zwei Gläser trinken, komisch wenn das davon abhängt, daß man sich an einer Zigarette festhalten kann.

Mir gefällt, daß das Rauchen mittlerweile uncool geworden ist und die Chance, daß die Kinder gar nicht erst anfangen damit gestiegen.

lg rats

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Irish Pub ohne Zigarettenqualm...

Antwort von Leena am 09.10.2013, 8:14 Uhr

"Ein Irish Pub ohne Zigarettenqualm... ein Wiener Kaffeehaus, in der man sein "Zigarett'l" nicht mehr rauchen darf... das sind Widersprüche in sich."

Nein, Ralph, da gehst Du nach. :-)

Als ich Anfang 2002 in Irland war, war das drohende komplette Rauchverbot in irischen Kneipen noch ein halbwegs großer Aufreger - mittlerweile sind 80% der Iren dafür und die Einführung des Rauchverbots galt oft als "beste Idee der damaligen Regierung". Eingeführt wurde das "generelle Rauchverbot in geschlossenen öffentlichen Räumen und an allen Arbeitsplätzen, also auch in allen Pubs und Restaurants" in Irland im Frühjahr 2004.

Ich zitiere mal wieder aus Wikipedia:

"Die Einführung wurde von einer umfassenden Gesundheitskampagne begleitet, in deren Verlauf es Rauchern durch staatlich unterstützte Hilfsmaßnahmen leichter gemacht werden sollte, den Ausstieg zu schaffen." Und der Gesundheitsminister war deshalb (!!!) sogar ziemlich der populärste Minister / Politiker. "Irland war das erste Land der Welt mit einem landesweiten Nichtraucherschutz." "Die strikte Anti-Rauch-Politik hat dazu geführt, dass insgesamt weniger Iren rauchen."

In geschlossener Gesellschaft darf übrigens auch in Irland weiterhin geraucht werden, was viele Pubs erst als "Ausweg" sehen - mittlerweile aber sehr die Ausnahme ist.

Die Iren sind also mit ihren rauchfreien Irish Pubs ausgeprochen glücklich geworden. :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch nichtrauchenden Egoisten merkt man diese Eigenschaft an...

Antwort von Fredda am 09.10.2013, 8:16 Uhr

man muss nicht rauchen, um das zu demonstrieren, das meinte ich eher.

(Ich finde auch Schmatzen oder Dummschwätz bei Tisch total unhöflich, ebenso mit dem abgeleckten Messer in die Marmelade zu fahren oder Reden über Themen, die den anderen ekeln.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lustig

Antwort von Strudelteigteilchen am 09.10.2013, 8:23 Uhr

Wenn sich hier beschwert wird, daß Hundehalter die Hinterlassenschaften ihrer Hunde nicht wegmachen, ihre Hunde unbekümmert Jogger anspringen etc. pp., dann ist der Aufschrei groß. Das sind doch die wenigsten, und man darf doch nicht von ein paar Deppen auf alle schließen, und diese Pauschalisierungen sind doch falsch....

Ich stelle fest: Hundehalter-Bashing ist böse, Raucher-Bashing ist gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lustig

Antwort von Fredda am 09.10.2013, 8:30 Uhr

"Man darf doch nicht von ein paar Deppen auf alle schließen" , danke, genau das meinte ich hier auch.

Ich sehe ja sogar noch Hoffnung für die Menschheit im Allgemeinen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lustig

Antwort von maxwell! am 09.10.2013, 8:32 Uhr

Ich finde nicht, daß hier - bis auf sehr wenige Ausnahmen - ein Raucherbashing stattfindet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lustig

Antwort von Pamo am 09.10.2013, 8:38 Uhr

Eins gilt aber für die meisten Raucher: Ihr Riechvermögen ist sehr eingeschränkt und ihnen ist nicht bewusst, wie mies sie duften. Auch dadurch bedingt muten sie ihrer Umwelt eine Menge zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Raucher sind Egoisten"

Antwort von Flora61 am 09.10.2013, 8:57 Uhr

Guten morgen euch allen!
Habe jetzt nicht alle Einträge gelesen,aber ganz ehrlich finde ich diese Diskussion einfach lächerlich.
Wie kann man so einen Ausspruch auf alle Raucher beziehen?
Ich rauche selber,das schon lange,und habe trotzallem ein großes soziales Umfeld.ich möchte von mir behaupten dass ich ein freundlicher und umgänglicher Mensch bin,der keineswegs Nichtrauchern mit dem Qualm belästigt.zum Rauchen geh ich vor die Türe,egal wo,ich Dusche sogar 1-2 mal am Tag und ziehe mich,bevor ich einen Besuch bei meinen Enkelkindern mache frisch um.ganz zu schweigen vom Händewaschen!
Ich bin es einfach leid,mich immer und dauernd,für mein Rauchen zu
rechtfertigen.es ist meine Sache und meine gesundheit!
Jetzt noch den Rauchern zu unterstellen,sie wären Egoisten,ist für mich einfach das letzte!
Egoisten sind für mich Menschen,die nur auf ihre eigenen Bedürfnisse ausgerichtet sind,die über andere urteilen,ohne wenn und aber!
Ich,ich,ich ist deren Devise!
Meine ganz bestimmt nicht!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

'Egoistisch sind alle Menschen

Antwort von Birgit67 am 09.10.2013, 8:59 Uhr

denn wären sie es nicht hätten viele es nicht so weit gebracht wie sie es getan haben - aber ich bin ein fanatischer Nichtraucher - komme aus einem Haushalt bei dem beide Eltern Kettenraucher waren - ich habe nie eine Zigarette angelangt - und mit der 1. Schwangerschaft war es vorbei - Zigarettenqualm macht in kürzester Zeit komplett meine Nase zu so dass ich leider meine Lieblingskneipe nicht mehr aufsuchen konnte im Winter - sondern nur noch im Sommer wenn man draußen sitzen konnte.

Und ja - manchmal ist es eine Zumutung wenn ein extrem Raucher bei mir an der Kasse steht und mit jeder Bewegung Nikotin ausströmt - dann evtl. noch abgestandenen Alkoholduft dazu - und dann bräuchte ich eigentlich eine Pause - was aber nicht geht - da muss man so einiges an Duft ertragen.

Aber: Ich finde die Raucherkneipen sollten bleiben - denn Nichtraucher müssen da ja nicht rein wenn sie nicht wollen aber genauso gehört überall dahin Rauchverbot wo man richtig Essen gehen kann - kleine Wirtschaften und Co. und auch in dichten Räumen gerade wie Bahnhöfe finde ich es richtig dass nicht mehr geraucht werden darf - denn für viele Nichtraucher ist es wirklich eine Qual - so wie für mich wenn ich keine richtige Luft mehr bekomme und das an Orten die ich nicht meiden kann wenn ich nicht nur in meinen eigenen 4 Wänden leben will

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

rauchfreie Kneipen und Restaurants

Antwort von Eileen am 09.10.2013, 9:00 Uhr

ich vermisse gar nix.
Unser Verhalten vor dem Rauchverbot war eher so, daß wir so früh wie möglich ins Restaurant gingen und nach dem Essen schnell wieder weg waren. Die "Restaurantfreude" wurde des öfteren betrübt von einem Raucher am Nebentisch - 1 x sogar Zigarrenraucher .
Raucher sind nicht per Definition egoistisch, sondern sie durften früher einfach überall rauchen - taten dies ungeniert und nun soll dies plötzlich nicht mehr gehen....intollerante, militante anti-Raucher ?
Nein: Meine Freiheit endet dort wo die Freiheit des anderen beginnt. Passivrauchen ist schädlich für alle im Dunstkreis des Nikotinrauchs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Raucher sind Egoisten"

Antwort von Reni+Lena am 09.10.2013, 9:01 Uhr

Naja..ich finde den Körpergeruch von Rauchern immer noch angenehmer als das, was mir teilweise so morgens um 8 im Supermarkt begegnet... beißender Schweiß, Uringeruch, ungeputzte zähne und Knoblauchausdünstungen...

Dann lieber kalter Zigarettenrauch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fredda, bist du raucherin? nur mal neugierig nachgefragt? schon, oder?

Antwort von DecafLofat am 09.10.2013, 9:06 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 'Egoistisch sind alle Menschen

Antwort von Einstein-Mama am 09.10.2013, 9:06 Uhr

Ich hab mich an das NR Gesetz sehr gut gewöhnt. Im Ösiurlaub bin ich aus Gewohnheit vor die Tür. Meine Kinder hatten geräucherte Haare nach jedem essen und das fand ich blöd.
Ansonsten will Stella doch immer Aufmerksamkeit, Aufregung wegen dieser unwichtigen Person ist völligst übertrieben (auch wenns mir manchmal schwerfällt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fredda, bist du raucherin? nur mal neugierig nachgefragt? schon, oder?

Antwort von Pamo am 09.10.2013, 9:11 Uhr

ich bezeuge, dass Fredda Nichtraucherin ist
aber ihres Zeichens grundsätzlich reflektiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lustig @Pamo

Antwort von Kalleleo am 09.10.2013, 9:28 Uhr

Ich bin Raucherin und ich wünsche mir häufig das zumindest partiell mein Riechvermögen eingeschränkt wäre.
Wenn ich im Restaurant mein Essen nicht riechen und schmecken kann,weil vom Nebentisch eine Wolke von Rasierwasser und Parfüm herüberwabert.
Wenn ich neben Betrunkenen stehe und der Alkoholdunst sie umgibt.
Da überkommt mich auch Ekel.
Das Nichtraucherschutzgesetz kann ich nachvollziehen.
Nicht aber die Hetzjadt,die zur Folge die absurdesten Auswüchse hat.
Ich bin jetzt mal ganz böse.
Jeder Volltrottel,der wenig bis gar keine Freunde hat,weil er oder sie ein unangenehmer Mensch ist und unter normalen Umständen gemieden wird wie die Pest ,hat nun die Chance des Lebens.
Endlich herziehen über andere.Endlich ein Thema ,bei dem man mitreden,ja mitkrakeelen kann.
Endlich ist man wer...
So,nun dürfen Steine geworfen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Raucher sind Egoisten"

Antwort von Kalleleo am 09.10.2013, 9:39 Uhr

Fakt ist auch das man gerade bei vielen sozialen Berufen Raucher findet.
Alles Egoisten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lustig @Kalleleo

Antwort von Pamo am 09.10.2013, 10:30 Uhr

Sterne würde ich sinnvollerweise schon deswegen nicht werfen, weil ich selber lange genug Raucherin war, um beurteilen zu können wie das Riechvermögen mit und ohne Zigaretten ist. Und es ist schlicht ein ganz anderes.

Und ja, Parfüm kann auch eine ganz schlimme Belästigung sein. Gleiches Prinzip übrigens: Die Nase des Trägers blendet den Gestank aus und die Umwelt leidet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lustig @Kalleleo

Antwort von Kalleleo am 09.10.2013, 10:32 Uhr

Stimme Dir zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch nichtrauchenden Egoisten merkt man diese Eigenschaft an...

Antwort von AbgelHaine am 09.10.2013, 10:34 Uhr

aber am allerschlimmsten sind leute die öffentlichverkehrsmittel nutzen und dann wild durch die gegen dhusten un dniesen ohne die hand vorm mund zu nehmen arghhhhh ( da bekomme ich agressionen bei )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lustig

Antwort von AbgelHaine am 09.10.2013, 10:40 Uhr

hmm dasmag sein, aber meiner eigenen erfahrung nach gibt es leute die können mit ihren hunden nicht umgehen ( zb. holen sich nen schäferhund der scharf gemacht wird usw...) und dann gibt es leute die sich um ihren hund bemuehein udn ihn super gut erziehen. meine nachbarin die utner uns wohnt zb. hat 4 spitz die bellen in einer tour, dann wird mal einer in den nebenraum gesteckt damit die sich extra anbellen können logischerweise wollen die hunde ja zusammenbleiben und da sie sich hören un drichen können duch die tuer ist das gebelle gross, aber auch bei jeder bewegung im treppenhaus etc. gibts erst mal 2 minuetiges gebelle. und dann leckerlies von der besitzerin, ich war erst letze woche dort und es roch stark nach urin in der wohnung,mir persönlich geht aber dieses dauer gebelle wiklich auf die nerven, aber deswegen heisst es ja nciht das alle hunde so sind es gibt echt liebe und ruhige hunde und zum thema hinterlassenschaften dafuer können die hunde nix hier bei uns gibt es in der stadt das gesetzt an die hundehalter das man die hinterlassenschaften aufzusammeln hat tja und seitdem ist es auch nicht mehr wirklich schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 'Egoistisch sind alle Menschen

Antwort von Nikas am 09.10.2013, 11:07 Uhr

Ums auf den Punkt zu bringen, und wenn ich ehrlich bin:
Der andere ist für mich alleine schon durch seine Existenz ein Egoist.


In der U-Bahn nimmt er mir den Sitzplatz weg; an der Aldi-Kassa steht er immer genau vor mir; auf der Autobahn hindert er mich, 250 zu fahren; am Strand schnappt er sich die besten Liegen direkt am Wasser; in der Firma nimmt er mir den attraktivsten Arbeitsplatz weg; und als ob das alles nicht schlimm genug ist, setzt er auch noch weitere Egoisten in die Welt (ab zwei Kindern beginnt der krankhafte Egoismus, der gesetzlich verboten gehört), die meinem Kind den Kita- und Kiga-Platz wegnehmen etcetctetc.....der andere behindert mich, wo ich geh und steh.


Alles Egoisten; ausser ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 'Egoistisch sind alle Menschen

Antwort von Pamo am 09.10.2013, 11:10 Uhr

Nikas, ich verehre dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch nichtrauchenden Egoisten merkt man diese Eigenschaft an...

Antwort von maxwell! am 09.10.2013, 12:05 Uhr

Vor längerem waren wir im Restaurant, und am Nebentisch war eine Frau: Fellhütchen, Geschmeide und teuerste Kleidung. Aber gegessen hat sie wie eine Kuh.

Tischmanieren finde ich sehr wichtig, aber anscheinend viele andere Leute nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irish Pub ohne Zigarettenqualm...

Antwort von PaulaJo am 09.10.2013, 12:18 Uhr

Klar,total glücklich....

http://velvetgloveironfist.blogspot.de/2013/01/pub-closures-and-smoking-ban.html

http://www.focus.de/reisen/irland/tid-20052/irland-das-stille-sterben-der-pubs_aid_558756.html

http://www.bbc.co.uk/news/uk-scotland-11228475


Ich höre sie förmlich bis hier jubeln....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lustig

Antwort von Maxikid am 09.10.2013, 12:19 Uhr

Das Gesetz plus Tüten zum Einsammeln der Hinterlassenschaften gibt es auch hier auch, aber es halten sich viele nicht drann. Aber wenn die Kinder mal im Park auf einen Baum klettern, drohen diese Leute gleich, die Polizei zu holen, die armen Bäume. Und wenn die Hunde, die an die Leine gehören, ein Kind anbellen und mal zwicken, dann sind immer die Kinder Schuld. Der Hund hat eben angst vor Kindern, Rollern, Fahrrädern, Joggern. Oder das Kind hatte das falsche an.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch nichtrauchenden Egoisten merkt man diese Eigenschaft an...

Antwort von Pamo am 09.10.2013, 12:51 Uhr

und ich Trottel habe meinem Kinde beigebracht, keinesfalls beim Niesen oder Husten die Hand vor den Mund zu nehmen, sondern in die Armbeuge zu husten, weil es eklig ist wenn man mit der vollgesprotzten Hand alles anpackt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irish Pub ohne Zigarettenqualm...

Antwort von Alba am 09.10.2013, 13:10 Uhr

Bei uns hat kein einziger Pub zugemacht, im Gegenteil einer der zu war seit ich hier wohne (2002) wird derzeit renoviert und in ein paar Wochen wieder eroeffnet und im Januar macht ein groser Ketten-pub auf. Dann haben wir 2 mehr als vor dem Rauchverbot und ich vermute, dass der Ketten-Pub mit seinen billigeren Preisen den derzeitigen Pubs eher das Leben schwer machen wird als das Rauchverbot. Ich glaube den Leuten fehlt seit dem credit crunch in 2008 eher das Geld als das Rauchen und viele machem lieber zu Hause was weil sie sich es schlicht nicht leisten koennen so oft auszugehen. Vielen geht es wirklich finanziel so schlecht.
Ich habe seit Jahren niemanden mehr gehoert der sich uber das Verbot beschwert haette.
Fuer mich, die sich diese Diskussion von aussen anschaut fuehlt sich dies alles so anachronistisch an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irish Pub ohne Zigarettenqualm...

Antwort von PaulaJo am 09.10.2013, 13:36 Uhr

"Insgesamt 350 Pubs in Schottland mussten seit der Einführung des Rauchverbots schließen. Diese Zahl, die jetzt aus einer Studie hervorging, ist doppelt so hoch als man bei der Scottish Licensed Trade Association (SLTA), dem schottischen Gaststättenverband, vorhergesagt hatte.
Einsichtig gibt sich der SLTA Vorstand Paul Waterson, indem er zugab, dass die Zahlen über die Pubschließungen der Wahrheit entsprechen. Er räumte ein, dass das Verbot lediglich dazu geführt hat, dass in den Supermärkten mehr Alkoholika verkauft werden und dass die neuen Kunden, auf die man gehofft hatte, ausgeblieben sind. Auch die Stammgäste kommen seltener und geben weniger aus.
Diese Einsicht bestätigt auch ein Wirt aus Edinburgh. Er hat beobachtet, dass die Leute ihre Getränke – selbstverständlich günstiger – im Supermarkt kaufen, ihre Zigaretten auch dort mitnehmen und dann zu Hause gemütlich zusammen sitzen, wo sie – noch – machen können was sie wollen.
Einer weiteren Wirtin zu Folge hätten die Schotten ein nicht so strenges Rauchverbot akzeptiert. Mit der jetzigen “Lösung” ist die Pubszene und somit ein Teil der schottischen Kultur grundlos ruiniert wurden. Da nun in einigen Regionen des Landes auch noch vor den Pubs Rauchverbot herrscht, befürchtet sie noch schlimmere Konsequenzen für die Kneipen.
Die Scottish Beer & Pub Association hingegen ist der Ansicht, dass nicht alle Pub-Schließungen mit dem Rauchverbot einhergehen. Vorstand Patrick Brown gibt sich nach wie vor optimistisch und hofft seit nun auf die angeblich vielen neuen Kunden, die durch ein rauchfreies Ambiente und besseren Service in die Pubs gelockt werden sollen. Mitglieder dieses Verbandes sind allerdings vor allem große Brauereien und Pubketten.
Die Zahl der traditionellen Pub-Betreiber, die nach dem Rauchverbot einen Zuwachs bekommen haben oder einen gleichbleibenden Gästestatus vorweisen können, sind allerdings äußerst rar."

"Nach Angaben der Wirte haben seit der Einführung des Rauchverbots im Jahre 2007 23 Prozent der Angestellten in der Gastronomie ihre Arbeit verloren, das sind über 64.000 Menschen, die nun wegen des Rauchverbots auf der Straße sitzen. Das geschah bereits vor der Wirtschaftskrise und hatte nichts mit der Krise zu tun, wie die Antiraucherlobby den Menschen weismachen will. Mittlerweile sind über 5.000 Pubs, 200 Bingo-Hallen und 250 “Working Men Clubs” in ganz England geschlossen worden, weil die rauchende Kundschaft ausbleibt.
Es sei an der Zeit endlich zu handeln, so die Wirte. Die letzten Zahlen der britischen Kampagne gegen das Rauchverbot besagen, dass jede Woche 52 Pubs wegen des Rauchverbotes schließen müssen, also sieben Wirtschaften pro Tag. Damit stirbt eine langjährige britische Tradition. Der freie Raum wird dann meistens von der Systemgastronomie aufgekauft, die dann ihre unpersönlichen Massenabfertigungen dort installieren, wo ehemals ein Ort der Begegnung und Kultur war."


Und diese Berichte findet man zu 1000en im ganzen Netz. Ich finde es sehr traurig.Und unnötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irish Pub ohne Zigarettenqualm...

Antwort von Alba am 09.10.2013, 15:00 Uhr

Du kannst copy und pasten soviel Du magst aber ich glaube trotzdem nicht, dass das Rauchverbot fuer das Pubsterben zustaendig ist. Es gibt dafuer einige Gruende neben dem credit crunch auch ein veraendertes Klientel und Demografie. Die erfolgreichen Pubs hier bei mir an der Westkueste oder die die ich in Edinburgh und Glasgow kenne die sind nach wie vor voll und so lebhaft wie eh und je. Aber alleine in Glasgow entlang der Bahnlinie vom Norden gibt es 2 council estate die mittlerweilen komplett leerstehen, Raploch in Stirling das gleiche, ein grosser Estate in Dundee wurde vor ein oder 2 Jahren abgerissen. Diese estates haben all einige Pubs ernaehrt die jetzt bestimmt in Deiner Statistik auftauchen aber die haben nicht geschlossen weil man dort nicht mehr rauchen durfte sondern weil dort niemand mehr lebt. Einige Gebiete in England haben mittlerweilen hauptsaechlich Einwohner asiatischer Abstammung und die gehen auch nicht unbedingt in einen Pub ob man da rauchen darf oder nicht. Die tauchen aber alle in Deiner Statistik auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.