Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eisfee am 09.10.2013, 10:10 Uhr

PISA für Erwachsene - was denkt Ihr darüber?

Als ich heute früh bei der ersten Tasse Kaffee die Zeitung aufschlug, stolperte ich über die Meldung, daß auch die Erwachsenen in Deutschland Probleme damit haben, völlig triviale Alltagsanforderungen zu bewältigen.

http://www.tagesspiegel.de/wissen/oecd-studie-piaac-pisa-fuer-erwachsene-testet-alltagswissen/8863970.html

Das Ergebnis finde ich sehr bedenklich, ganz besonders, wenn man mal genau schaut, was da eigentlich an Kenntnissen abgefragt wurde. Mich interessiert, wie Ihr darüber denkt.

 
4 Antworten:

Re: PISA für Erwachsene - was denkt Ihr darüber?

Antwort von mozipan am 09.10.2013, 10:46 Uhr

Das Ergebnis deckt sich in etwa mit meinen Beobachtungen in meinem näheren und weiteren Umfeld. Ich finde das Ergebnis nicht überraschend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PISA für Erwachsene - was denkt Ihr darüber?

Antwort von vomGlückgefunden am 09.10.2013, 11:05 Uhr

Das deckt sich mit meinem Empfinden.
Gerade damit bei einer Vielfalt von Informationen die Wesentlichen zu selektieren sind viele Erwachsene total überfordert. Das stimmt.

Erschreckend ist es, da stimme ich dir zu.
Die abgefragten Sachen sind ja wirklich banal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PISA für Erwachsene - was denkt Ihr darüber?

Antwort von Pamo am 09.10.2013, 11:08 Uhr

Wundert mich nicht. Ignorance rules!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PISA für Erwachsene - was denkt Ihr darüber?

Antwort von Reni+Lena am 09.10.2013, 11:30 Uhr

Ist für mich keine Überraschung...
ich bin immer wieder baff wie viele User hier nicht fähig sind einen text sinnerfassend zu lesen und dann auch auf eine Frage einzugehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.