Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Philia am 19.05.2011, 19:03 Uhr

hohe Ansprüche?

was Du hohe Ansprüche nennst, ist genau das, was Kinder zu Außenseitern macht, das fängt im schulischen Bereich an, wo man sich keine Nachhilfen etc. leisten kann, über Hobbys, die nicht finanzierbar sind bis hin zu allgemeiner Freizeitgestaltung...diese Kinder müssen dann halt zu Hause bleiben bzw. lungern auf der Straße rum, weil sie "keine Freunde leisten" können, da fehlts dann auch schon am Fahrrad, Skateboard etc. etc.. Wen wunderts, daß es schwierig ist, aus dem Sumpf wieder rauszukommen, und Kinder können auch grausam sein, wenn sie merken, da sind welche, die können nicht mithalten.
Mal ganz davon abgesehen, daß der Regelsatz auch ohne diese "Ansprüche" knapp bemessen ist, gerade bei Kindern im Wachstum, muß man Kindern Hartz4 schon an den Klamotten vom Second Hand Shop erkennen können dauerhaft? Alleine vernünftige Schuhe sind nicht verdammt teuer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.