Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nessa123 am 19.05.2011, 6:48 Uhr

Passwort hacken

hallo,
habe mal eine frage.

bei facebook wird seit einigen tagen jeden tag mein passwort gehackt.
es werden fotos und daten gelöscht. nun habe ich einen code hinzugefügt dass jeder der sich da anmeldet ich dann besceid per sms bekomme habe diese sms heute morgen bekommen ich habe aber nicht versucht mich einzuloggen. habe lappi angemacht und sehe passwort ist schon wieder gecknackt,
habe dann gesehen dass es in der nähe von paderborn passiert.
und genau da wohnt meine mutter,
meine frage kann man da eine anzeige machen?

bitte um rat lg

 
11 Antworten:

Re: Passwort hacken

Antwort von Christine70 am 19.05.2011, 7:30 Uhr

du verdächtigst also deine mutter?

das musst du dann erstmal beweisen. und das wird nicht einfach.
und woher weißt du, daß die person, die hackt, in paderborn wohnt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kenne mich da nicht so aus

Antwort von MamavonLucas am 19.05.2011, 7:37 Uhr

aber du hast deine Mutter evtl in Verdacht....
Naja wenn dem so ist kann man das sicher bei einer Anzeige angeben....Aber in wie weit die das dann verfolgen usw weiss ich nicht.
Das musst du rausfinden...einfach mal bei der Polizei nachfragen...
Ich bin auch bei facebook hab da aber keine Fotos drin und würde es auch nicht machen....
Würde an deiner Stelle wenn du da deine Mutter oder einen näheren Bekannten verdächtigst dich mit verfremdetem Namen anmelden und deine Freunde wissen ja dann (wenn du das denen mitteilst)das du es bist und andere die dich nicht finden sollen finden dich auch nicht....
Ist dein Passwort denn an sich sicher?
Wie geht das denn mit der sms Benachrichtigung....????
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kenne mich da nicht so aus

Antwort von yellow_sky am 19.05.2011, 7:48 Uhr

? was ist deine mutter von beruf? ist die technisch so gut drauf?
woher weißt du aus welchem gebiet der hacker kommt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passwort hacken

Antwort von +emfut+ am 19.05.2011, 7:53 Uhr

Coole Mutter, meine Mutter könnte kein Passwort hacken wenn ihr Leben davon abhinge.

Und wie willst Du rausgefunden haben, daß das aus Paderborn kommt? Wenn es so einfach ist, eine IP rauszufinden und die dann noch einem Ort zuzuordnen, dann frage ich mich, warum das BKA da so ein Geschiß drum macht mit richterlichen Beschlüssen und so. Bewirb Dich da doch mal.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

+emfut+

Antwort von MamavonLucas am 19.05.2011, 8:03 Uhr

Ja das sollte sie wohl...
Vielleicht schreibt hier auch Ihre Mutter???
So ich geh mal die Kleine wecken sonst wird das nicht mehr mit Kindergarten....
Schönen Tag euch allen
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hm, lest Ihr das so?

Antwort von Philia am 19.05.2011, 8:10 Uhr

finde das liest sich eher so, als würde sie in der Stadt eine Anzeige machen, nach dem Motto, sie weiß zumindest wo es herkommt, vielleicht hat sie da auch wen ganz anders in Verdacht, halt in der Umgebung der Mutter.
Was eine Anzeige gegen Facebookaccounthackerei bringen soll wüßte ich nun auch nicht, ist natürlich nervig und ärgerlich, schlimmer wär es aber wenn Verleumdungen so z.B. verbreitet würden. Ansonsten liest sich das eher nach Kosten für Anwälte:-(.
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie wäre es einfach mit einem neuen, richtig guten Passwort, nicht nur bei facebook

Antwort von Keksraupe am 19.05.2011, 8:18 Uhr

sondern auch bei deiner emailadresse... viele vergessennämlich, dass man sich dorthin jedes passwort schicken lassen kann, hat man also DAS Passwort, hat man alle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es werden NUR die fotos gelöscht? dann kann es doch sein, dass

Antwort von malwinchen am 19.05.2011, 8:43 Uhr

der "hacker" eher wohlmeinend ist und/oder die AP und möglicherweise die dazu gehörigen kinder, welche vielleicht auf den fotos dargestellt sind, löscht.

vielleicht ist es ja auch kein hacker, sondern schlicht die admins von facebook, weil andere user um die löschung der bilder gebeten haben...

das ist mit sicherheit sehr viel banaler als sich beim ersten lesen vermuten ließe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es werden NUR die fotos gelöscht? dann kann es doch sein, dass

Antwort von Sakra am 19.05.2011, 9:28 Uhr

ein grosses probelm seh ich da grade nicht.
ich habe auch schon mal auf verdacht vor einigen jahren mich mit jemandes daten bei ihm eingeloggt(amazon).
wenn man zuviel von sich preis gibt, muss man sich nicht wundern, wenn das ruckzuck geknackt wird, dazu reicht ein bissl menschenverstand.

wenn du ein langes passwort machst mit vielen zahlen noch drin, dann knackt das niemand.
eine zeitlang hat jemand versucht meine mailaddy zu knacken, das hat man dann an den fehlgeschlagenen login-versuchen gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es werden NUR die fotos gelöscht? dann kann es doch sein, dass

Antwort von Nessa123 am 19.05.2011, 13:01 Uhr

dass es meine mutter ist könnte ich mir denken.
und das wird dann in einer email von facebook angezwigt wo der ort sich besfindet wo ich jemand zum scghluss angemeldet hat.
foto klann ich heute noch reinstellen.
uznd es werden nicht nur fotos gelöscht..
die beziuehung wurde gelöscht und ch hatte auf einmal jemanden auf blockieren gehabt..
wennn es ein oder 2 mal vorkommt nur es passiert ständig trotz dem code.

und das mit dem sms code geht ganz einfach bei facebook...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es werden NUR die fotos gelöscht? dann kann es doch sein, dass

Antwort von Christine70 am 19.05.2011, 15:21 Uhr

knnst du das bitte nochmal auf deutsch schreiben? ich versteh das geschreibsel nicht

was heißt
und das wird dann in einer email von facebook angezwigt wo der ort sich besfindet wo ich jemand zum scghluss angemeldet hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.