Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 15.02.2018, 20:54 Uhr

hier auch

Dass es in Deutschland keine Staatskirche mehr gibt (s. Weimarer Reichsverfassung, die in Teilen immer noch gilt) und der Staat zu weltanschaulicher Neutralität verpflichtet ist, ist Dir aber schon bewusst, oder..?

Ansonsten steht für mich ein Kreuz für eine "höchste Instanz", die für mich mit der staatlichen Gerichtsbarkeit im Konfliktfall nicht vereinbar ist, weil nicht "das Kreuz" vorgeht, sondern das Gesetz. Wenn ich meine Entscheidungen schreibe, gehe ich jedenfalls nur nach Gesetz, nicht nach christlichen Gesichtspunkten. Das ginge gar nicht.

Auch wenn die Leute einem durchaus öfter erzählen, was sie doch für gute Menschen voller christlichem Engagement und Nächstenliebe seien, das müsse ich doch berücksichtigen und Gnade walten lassen... und bei ihnen "großzügiger" sein als bei anderen. Nein, funktioniert nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.