Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von und am 17.02.2018, 11:42 Uhr

Damals, in Geographie...

Getrennt lebende Eltern werden gezwungen, in Bayern zu leben? Hä? Meines Wissens nach nicht. Wer um keinen Preis in Verlegenheit kommen will, bayrische Gebäude betreten zu müssen und - kreeeiiisch - Kreuze zu sehen, der begibt sich logischerweise nach Berlin, Brandenburg, Hamburg o. ä. und nicht nach Bayern. Wer seinen ordentlichen Wohnsitz beispielsweise in Berlin hat, der wird auch nur dort vors Amtsgericht oder Landesgericht geladen. Selbiges gilt für den Schulbesuch der Kinder. Wenn es dir darum geht, dass du als getrennt lebendes Elternteil dein Kind in Bayern lassen musst, weil euer Lebensmittelpunkt bis zur Trennung dort war und der andere Elternteil das Kind nicht gehen lässt, dann fragt man sich natürlich, warum du überhaupt jemals dort gelebt und ein Kind dort großgezogen hast. Dass es in Bayern viele Kreuze gibt, ist ja nun hinreichend bekannt und wer das partout nicht sehen will, der geht zum Kinderkriegen besser in ein anderes Bundesland.


"Aber warum ist es dir denn so wichtig, dass in öffentlichen Gebäuden Kreuze hängen?"

Mir persönlich ist das nicht wichtig. Mir selbst ist es völlig gleichgültig, ob die Leute einer solaren Phallusreligion (Christentum) anhängen oder den schwarzen Stein einer Mondgöttin zu Mekka anbeten (Islam) oder ob sie sich ein Götzenbild mit merkwürdigem Dialekt an die Wand hängen (Walter Ulbricht) oder anderes. Jedoch gibt es genug Menschen, denen es nicht egal ist und die ein Recht auf Erhalt ihres Brauchtums, ihrer Kultur, ihrer hier angestammten Religion und religiösen Symbole haben. Ich muss nicht selber dieses Recht für mich in Anspruch nehmen wollen, um es für andere verteidigen zu dürfen. In diesem Punkt halte ich es wie Voltaire.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.