Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von EmmaKili  am 16.02.2018, 7:35 Uhr

Söder will christliche Prägung Bayern in Landesverfassung verankern

@bellis123...gut..dann lass den Christbaum weg wenn es so wichtig erscheint dass der Ursprung nicht hierher rührt...was ist mit Ostern? Sorry...stimmt...da geht’s ja um den Osterhasen
Also bei uns gab es immer ein Kreuz, trotzdem gab es Ethik und Religion geteilt...denke wenn es bei deinem Mann so war, war das eher Ausnahme..selbst bei meinem Vater gab es schon geteilten Unterricht, bzw.damals war für die nicht katholischen Kinder frei.
Das Ding ist, dass es bei uns mittlerweile überhand nimmt..erst kamen die Kreuze weg, nun lernen sie mehr über fremde Religionen als über ihre eigene...und das stört mich nunmal. Meine Tochter hat dieses Jahr Kommunion und weiß besser Bescheid über den Koran als über die Bibel...das nennt man heute wohl Anpassung des Schulsystems...weltoffen..
Ich bin wirklich kein Kirchengänger, nicht hochgläubig...aber ganz ehrlich..mir hat ein Kreuz an der Wand nicht geschadet..man wurde und wird durch ein Kreuz doch nicht in eine Glaubensrichtung gepresst. Für mich gehört in Bayern ein Kreuz zur Kultur genau wie Rehragout und Tracht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.