Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 10.01.2017, 10:16 Uhr

Hauskauf ohne Eigenkapital, wer hats gemacht?

Diese Summe würde ich nicht voll finanzieren, nein!

Wir haben ein teureres Haus gekauft, aber mit recht ordentlichem Eigenkapital. Dennoch waren all unsere Berechnungen (und auch die der Bank - seit wann ist die Bank der "beste Berater"????) letztlich nur Theorie=Milchmädchen.
Bauen wird IMMER tuerer, als man es vorab kalkuliert. Bestand zu kaufen (ich sehe es selbst), ist nicht weniger risikoreich.
Wenn Ihr dann in eine Nachfinanzierung rutscht, kann es ganz schnell ziemlich ungemütlich werden.

Wenn Du MICH fragst: ich würde heute nicht mal mehr mit einer so lockeren Finanzierung, wie wir sie haben, kaufen.

Aber es gibt durchaus Menschen, die das alles sehr viel lockerer sehen. Wir haben Freunde, die gern auf ihrer "lebenslangen" Baustelle wohnen und zudem sehr viel selbst machen KÖNNEN und WOLLEN. Wenn sie sich wieder etwas zusammen gespart haben, basteln sie weiter...alles in winzigen Schritten.
Für mich wäre das der blanke Horror und eine wahnsinnige Einschränkung meiner Lebensqualität.
Das Haus ist für mich ein schöner Ort zum Wohnen - kein Nebenjob, keine Lebensaufgabe, kein Hobby!!!

Wenn Du schreibst, dass 1300 Euer Maximum wäre, würde es mich auch wundern, wenn euch das eine Bank mit (mind) 350.000 darstellen könnte. Selbst wenn, würde das meine persönliche Schmerzgrenze übersteigen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.