Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 10.01.2017, 11:20 Uhr

Hauskauf ohne Eigenkapital, wer hats gemacht?

Die Kosten für ein Haus sind nicht nur die Bankraten. Wir legen für Reparaturen nach der Peter'schen Formel (https://de.wikipedia.org/wiki/Peterssche_Formel) zurück. Wir zahlen also Kredit, Nebenkosten und Rücklage. Insgesamt komme ich so auf Wohnkosten, die immer noch wesentlich günstiger sind als eine Mietwohnung (ohne Garten aber ähnliche qm). Das ist aber sehr individuell und man sollte sich das gut durch rechnen. Dabei ist wichtig selbst zu rechnen und nicht alles dem Banker (=Verkäufer) zu überlassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.