Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Seansmama am 10.01.2017, 13:31 Uhr

Hauskauf ohne Eigenkapital, wer hats gemacht?

Ich und mein Mann haben uns gegen ein Haus entschieden, obwohl ich ein Eigenkapital durch ein Erbe hätte einbringen können, was uns bewogen hat, es sein zu lassen, mein Mann vergibt z. B. auch Kredite, da Versicherungsfachmann ....
Er sieht, wie viele Kunden arg in die Klemme kommen dabei. Es darf Euch in der Lebensplanung nix passieren, keine Krankheit oder Arbeitslosigkeit und das Ganze gerät ins wanksen. Mein Mann ist auch kein Handwerker, so dass wir da auch immer auf andere zurckgreifen müssten, aber hauptausschlaggebend war eben diese Verschuldung, die wir uns nicht antun wollten. Wir leisten uns den Luxus, dass ich nur 30 Std./Woche gehe und wir auch ohne Bedenken 2 bis 3x in den Urlaub fahren oder Ausgehen. Wenn ich da auf Arbeit manchmal höre, wie die jungen Leute zwar das Haus haben, aber sich sonst kaum was leisten können, vielleicht 1x im Jahr ne Urlaubsreise oder die dazu neugekaufte Küche zig Tausend, niemals und ich bin heilfroh, mich damit nicht belasten zu müssen. Ist Dein Mann Handwerker, okay, dann kannst Du es zusammenrechnen oder rechnen, wie viele Jahre er nebenbei immer was zu tun hat an dem Haus, statt gemeinsam was zu unternehmen. Wenn andere damit glücklich sind, für uns ist es absolut keine Option. Und ja, die Banken werden es Dir immer irgendwie schönrechnen, die wollen an Euch verdienen. Hört eher auf Euer Bauchgefühl, die Leute sagen wirklcih nicht immer die Wahrheit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.