Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von April-Tigerchen_2017 am 09.01.2017, 11:54 Uhr

Kann man noch mit dem alten 20,00 Euro Schein bezahlen?

Hallo,

habe gerade beim aufräumen noch einen alten 20,00 Euro Schein gefunden und wollte fragen ob man mit dem noch bezahlen kann?

Lg April-Tigerchen_2017

 
4 Antworten:

Re: Kann man noch mit dem alten 20,00 Euro Schein bezahlen?

Antwort von Trini am 09.01.2017, 12:06 Uhr

8. Wie lange sind die Banknoten der ersten Serie noch gültig? Müssen die-
se gegen neue Noten getauscht werden?
Beide Serien werden parallel als gesetzliches Zahlungsmittel umlaufen. Der Termin, zu dem die erste Euro-Banknotenserie ihre Gültigkeit als gesetzliches Zahlungsmittel verliert, wird weit im Voraus bekannt gegeben; die Banknoten der ersten Serie können jedoch für unbefristete Zeit bei der Bundesbank umgetauscht werden. .

Quelle: bundesbank.de


Du bringst mich da aber auf eine Idee.
Habe nämlich noch die geldgeschenke von einem runden geburststag liegen. Ob da wohl auch noch alte Scheine dabei sind??

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man noch mit dem alten 20,00 Euro Schein bezahlen?

Antwort von RoteRose am 09.01.2017, 12:08 Uhr

Sicher ist der noch gültig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar!

Antwort von wolke76 am 09.01.2017, 15:26 Uhr

Warum auch nicht?

Sollten sie eines Tages nicht mehr gültiges Zahlungsmittel sein, wird man das vorher mehrfach in den Medien sehen/lesen/hören ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man noch mit dem alten 20,00 Euro Schein bezahlen?

Antwort von April-Tigerchen_2017 am 09.01.2017, 20:56 Uhr

Danke für die Antworten.

Lg April-Tigerchen_2017

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.