Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ak am 10.01.2017, 9:04 Uhr

Hauskauf ohne Eigenkapital, wer hats gemacht?

Die Bank kann Dich am besten beraten.

Wir hatten Eigenkapital, und da ich ein Sicherheitsmensch bin, wollte ich lange nicht dran ans eigene Haus.

Der Bankmensch beruhigte mich... und hat die Rate nur mit dem Verdienst meines Mannes ausgerechnet. ( Ich war 3 Jahre im Erziehungsurlaub zu dem Zeitpunkt, danach noch 2 Jahre unbezahlten Urlaub ) Wir leisten auch noch nebenbei Sondertilgungen ( das ist ganz wichtig - diese Klausel solltest Du unbedingt in Deinen Vertrag reinbringen lassen ) und sind eigentlich fast so gut wie fertig ( nach 14 Jahren )...

Kurz und gut : OHNE Eigenkapital hätte ich niemals gebaut. Never ever...

Es kommen so viele Dinge noch nebenbei auf Dich zu... die müssen bezahlt werden müssen, eventuell dann auch nur mit einem Gehalt.

Andererseits... die Zinsen sind heutzutage ja derart niedrig... mach Termine mit meheren Banken aus, und dann entscheide, welche die richtige für Euch ist.

( Wir waren bei 3 Banken und fahren mit dieser , die wir uns ausgesucht haben, eigentlich ganz gut )

Überlege es Dir gut...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.