Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 05.07.2022, 12:05 Uhr

Habt ihr Angst vor der Inflation? Sorgt ihr vor?

DAS kenne ich auch ... ich habe meine Arbeit ziemlich zurückgeschraubt und die langweiligeren Sachen abgesagt, aber das läßt sich ggf. auch wieder hochholen.
Und Corona im Lockdown hat mir gezeigt, daß ICH noch nicht reif fürs Sofa bin --- ich habe meine Hobbies nebendem,was ich beruflich mache, das alleinw ürde mir kaum reichen - ich mcöhte gern noch weitermachen, und Nachfrage ist da zum Glück halbwegs... (allerdings fast mehr inden langweiligeren Bereichen).
Da kann ich immer zuverdienen.
es nützt auch nichts, weder Pläne machen noch Angst haben, beides beinflußt die Gegenwart negativ und endet womöglich dann auch noch damit, daß ich den verlorenengegangenen Plänen nachtrauere, statt mich an dem zu freuen,was ist.
So bn ich nicht, deshalb geht es sicher.
Und ja, die Krise ist ernst und für manche sicher schwerer zu bewältigenals für uns in unserer gegenwärtigen Lage mit Kindern, die auf eigenen Füßenstehen.
Aber die Welt und auch Dtld. hat schon krisen dieser Art gehabt, es zeigt sich,daß viekle sich weder an die Preise/Krise in der Ölkrise noch an die früheren Inflationen erinnern.
Mir macht die Kriegsgefahr die größte Sorge sowie eben wirklich soziale Ausfälle, die in rechten Populismus flüchten...
Das gibt für unsere Kinder dann wirklich kenie gute Zukunft - und das bezieht sich auch auf die von den Rechten weitgehend igonrierte Klimakrise!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.