Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von DecafLofat  am 04.07.2022, 16:28 Uhr

Habt ihr Angst vor der Inflation? Sorgt ihr vor?

Ich kauf mir ne Kuh. Der Liter Milch, bio, letzte Woche 1.09€, seit heute 1.59€. Lidl und Aldi. Meine Kinder trinken bis zu zwei Liter Milch am Tag, Hafermilch ist keine Alternative, schmeckt niemandem hier.
Spaß beiseite, nein, ich mache nichts bewusst, wir versuchen so wie es ist, schon nur verbrauchsgerecht einzukaufen, ich achte auch manchmal auf Sonderangebote und kaufe dann ein bisschen mehr. Da wir zu fünft sind, ist meine wöchentliche Summe von Lebensmitteln sowieso schon immer recht hoch, um die 200 €.
Sparen werde ich nach wie vor, immer wenn ich am PC bin und eine Überweisung mache, reduziere ich mein Girokonto auf den nachsten Hunderter runter, bei einem Saldo von 1.763,75 also auf 1.700 und die 63.75 gehen aufs Tagesgeldkonto.

Langfristige Sparanlagen gehen sowieso am ersten weg mit Lastschrift, das wäre dumm, die jetzt zu pausieren, denn gerade in der Baisse (Abschwung) bekomme ich für meine Zahlung mehr Fondsanteile, die dann später im Aufschwung Geld bringen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.