Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von ZoeSophia  am 04.07.2022, 20:11 Uhr

Habt ihr Angst vor der Inflation? Sorgt ihr vor?

Teuer der Kopfsalat und die Äpfel!! Ich hab eben nachgeschaut, Kopfsalat vom Bauer (empfohlener Preis vom Bauernverband, wird regelmässig aktualisiert) +/- CHF 2.00
Äpfel zwischen 3 und 4 CHF….

Ich würde Fleisch sehr gut reduzieren können, weil wir schon arg viel Fleisch essen…. Das spüre ich aber nur im Portemonnaie wenn ich im Supermarkt das Fleisch hole! Nehme ich es beim Bauer, zahle ich etwa die Hälfte des Preises, habe aber die viel bessere Qualität… ich kaufe auch nur Schweizer Fleisch, wobei dies ja eh gut vertreten ist in den Supermärkten bei uns und es eher weniger minderwertige Fleischprodukte gibt..
(Kurze Anmerkung, Lidl und Aldi verkauften am Anfang eher nur Pouletfleisch und Schweinefleisch von sonst wo, sehr billig und recht bäh… Mittlerweile vermehrt schweizer Fleisch… ich nehme schwer an, sie blieben auf dem Billig Fleisch sitzen… )
Die Tierschutzrichtlinien (oder wie auch immer) sind recht streng in der Schweiz, daher weiss man quasi dass das Schweizer Fleisch eben auch „gut“ ist (schwarze Schafe gibt es natürlich immer und überall, aber die überleben nicht lange)

Und, ich wie du schreibst, es bringt auch nicht viel, sich mit Minderwertigem Essen voll zu stopfen… da leidet die Gesundheit und dies generiert auch wieder Kosten!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.