Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 04.07.2022, 23:23 Uhr

Habt ihr Angst vor der Inflation? Sorgt ihr vor?

Ja, also nicht ganz so humorvoll, aber trotzdem: so sehe ich es auch, Aurum.
Und denke oft an Brecht: "Ja mach nur einen Plan..."
Daß die Pläne durch soviel Unvorhergesehenes umgeworfen können, wissen wir doch nicht erst seit Corona, Ukrainekrieg, eigenen Krankheiten oder Schießereien in der Welt.
Ich dachte mal, in der Apotheke habe ich einen Job bis ans Rentenalter - Medizin wird immer gebraucht, die Gesellschaft wird älter, also wird sogar mehr in die Pflegeheime und Wohnungen gefahren, also braucht man mich noch mehr .. Pustekuchen, auch die merkten irgendwann Rückgänge. Und das war meine Chance - jetzt mache ich etwas, woran ich weitaus mehr Freude habe.
Wirtschaftsprioritäten ändern sich - noch vor 2 Jahren hatten ganz andere Branchen Aufwind, dann kam Corona und es wurden andere Arbeitskräfte gesucht; jetzt wieder andere - also, wenn man selbst ein bißchen flexibel ist und nicht in jeder verschlossenen Tür gleich eine Katastrophe, sondern eher eine Chance sieht, dann geht es auch weiter.
Wir leben sicher - wenn Menschen anderswo verzweifeln, die selbst mit Geld nichtmal mehr Essen kaufen können,die den Russen vor der Tür haben, der vergewaltigt und mordet wie in Erzählungen meiner Mutter von der Flucht, wenn wir in einem Land lebten, wo den Machthabern wirklich nur das eigene Hemd wichtig ist und Gesetze nichts mehr gälten - dann würde ich wohl ernsthaft Angst bekommen.
So denke ich: wir werden sehen -es gab auch schon vorher Krisen - jedes Zeit hat ihre Herausforderungen.
Und ganz ehrlich?
Noch immer macht mir die Klimakrise am meisten Sorge, denn die geht unsere Kinder an - und wenn da nicht alle mitziehen, nützt es wirklich wenig, wenn kleine Länder sich anstrengen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.